Zusammenschluss von Android-Port.de und Computerguard.de

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und guten Abend,

heute Abend wir es eine kurze Downtime des Forum geben da wir mit Computerguard fusionieren werden und es hierzu notwendig ist die Daten zu integrieren. Hierbei wird der komplette Security Bereich von Computerguard in unser Forum hinzugefügt - dies stellt eine Bereicherung für beide Seiten dar. Solltet ihr eine Account-Löschung wünschen meldet euch einfach bei mir.

Wann wird das ganze durchgeführt?
Heute (14.11.2015) ab circa 23:00 Uhr

Wie lange wird das ganze dauern?
circa 2 Stunden

MFG

Maestro2k5
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlashRose

Gast
Was hat den der Steffen jetzt schon wieder für nenn scheiß Verzapft, du machst einen Käse nach dem anderen und Wunderst dich dann das CG Leer war und nun den Todesstoß, ich Bedaure dich nur noch!!!
 
X

xfire09

Gast
Kann ein Admin bitte meinen Accout löschen? Danke
Meinen bitte auch.

Es war ja abzusehen, dass nachdem Steffen die Domain und Leitung abgegeben hat, es nicht mehr lange mit Computerguard weiter gehen wird. Das man dann Computerguard (Forum für PC Sicherheit) in ein Android Forum integriert und von Bereicherung für beiden Seiten redet, ist (sorry) einen Riesen Lachnummer. Steffen du hättest alles Mirko (Brolly) überschreiben sollen, dann hätte CG evtl. noch einen Zukunft gehabt. Ich denke so was kann auch nicht in deinem Interesse gewesen sein.
 

Lucien_Phoenix

Android 1.0
Beiträge
123
Ort
Wuppertal
Hi und noch einer von CG hier.Grüß euch

War eigentlich auch regelmässig auf CG,
aber das was hier so besprochen wird da
hab ich nich so viel von mitbekommen,
wie ich auch immer nun bin ich hier.

Mal schauen wie es hier so wird.Bin
schon gespannt.

Grüß

Lucien
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und guten Tag,

erstmal an dieser Stelle auch nochmal von mir herzlich Willkommen auf Android-Port.de. Nun der Zusammenschluss war meine Entscheidung un bietet in der Hinsicht das wir verstärkt auf Mobile Security gehen wollen auch in einem Android-Forum einen mehrwert. Nun was Steffen vor meiner Zeit gemacht hat weiß ich leider nicht und Computerguard war schon bei meiner Übernahme extrem angeschlagen, so das ich diesen Schritt für die beste Lösung gehalten habe und auch noch immer halte. Eine Account-Löschung ist wie mehrfach per Mail und hier im Thread erwähnt absolut kein Problem. Am besten wäre natürlich eine Unterhaltung an mich. Alle hier im Thread bisher genannten Löschwünsche werde ich umgehend ausführen. Ich wünsche uns dennoch hier ein gutes miteinander und auf guten Informationsaustausch.

MFG

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Es war ja abzusehen, dass nachdem Steffen die Domain und Leitung abgegeben hat, es nicht mehr lange mit Computerguard weiter gehen wird. Das man dann Computerguard (Forum für PC Sicherheit) in ein Android Forum integriert und von Bereicherung für beiden Seiten redet, ist (sorry) einen Riesen Lachnummer. Steffen du hättest alles Mirko (Brolly) überschreiben sollen, dann hätte CG evtl. noch einen Zukunft gehabt. Ich denke so was kann auch nicht in deinem Interesse gewesen sein.
Ich habe das Angebot von Steffen mangels Zeit nicht angenommen. Aktuell sieht es mit der Zeit auch nicht besser aus. Es war aber auch vorher schon mehr oder minder tot. Wir haben intern Lösungen besprochen. Zwei davon waren alles einfach dicht machen oder einige Dinge mit nach Android-Port zu verschieben in der Hoffnung, dass so wieder etwas leben entsteht. Leider war bei den Support Bereichen auch nichts mehr los, was mich persönlich besonders beim ESET Bereich geärgert hat (mangels Zeit der Supporter und kein ädaquater Ersatz [nichts gegen rugk, er hat das gut gemacht] von ESET selber vorhanden war. Dafür wollte eigentlich der Supporter noch sorgen, wurde aber nichts draus. Eventuell kam auch eine Anordnung von oben [im Sinne von kümmere dich erst mal um andere, wichtige Projekte]). In der Unterhaltung, was man noch machen kann, war Steffen auch mit dabei. Eine dritte Lösung wäre gewesen, News Bots wieder einzuführen. Aber da sah ich persönlich nichts positives bei.
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Von mir auch ein herzliches Willkommen and die User von CG!

Da das Thema Sicherheit immer größer wird, was man am besten an die monatlich erscheinenden Patches von Google sieht,
war es meiner Meinung nach die beste Lösung, CG hier einen Platz zu geben anstatt CG ganz einzustampfen.
 

Top