[Xposed][Module] No Lock Home

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
NoLock.png


Ein weiteres Interessantes Xposed Modul No Lock Home kommt von moneytoo von XDA-Developers.

Beschreibung:
Mit No Lock Home kann man an Hand von bekannten Wifi-Netzwerken und/oder Bluetooth-Verbindungen die Lockscreen Sperre umgehen. Muss sagen seit dem G3 habe ich schon länger nach so eine Möglichkeit gesucht aber die Grund-Funktion des Lockscreens ist von LG ziemlich verändert worden, so dass bekannte Apps wie Skip Lock o.ä. nicht wirklich richtig funktionierten.

Der Unlock Vorgang funktioniert mit Swipe, Face Unlock , Pattern, PIN oder Password und soll sogar mit dem Fingerabdruck-Scanner des Samsung Galaxy S5 funktionieren. Und das ganze sogar kostenlos.

Wichtigster Einstellungs-Punkt für die App ist für mich, dass man wahlweise entscheiden kann ob man z.b. nur die Wifi-SSID oder MAC-Adresse verwenden möchte. Gleiches gilt für Bluetooth-Verbindungen. Eine Wifi-SSID (AP) kann man ja relativ einfach faken.

NoLock_2.png
NoLock_3.png
NoLock_4.png


Video von XDA:

Download: Playstore
Quelle / Support: XDA


Gruß
Soulfly999
 
Zuletzt bearbeitet:

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Das kann man doch auch recht simple mit Tasker machen, sofern ihr das eh nutzt, also auch ohne Xposed Modul
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Ja das weiß ich . Tasker verwende ich nicht, weil zu aufwendig für das bisschen was ich da bräuchte.

Habe das schon mal mit Lama versucht und anderen Apps, die alle aber nicht richtig funktionierten. Da wurde dann in bekannten Netzen auf einmal wieder die Sperre gesetzt etc. oder haben einen eigenen Entsperrdialog bzw. ersetzten den bestehenden Lockscreen, was ich nicht will. Wie schon erwähnt verhält sich das G3 da etwas anders, weil es eigenen Optionen zum Lockscreen hat und die anders platziert sind wie auf anderen Geräten. Deswegen funktioniert die meisten Apps auch nicht richtig.

No Lock Home ist bis jetzt das Einzige Modul was wirklich in allen Belangen auf dem G3 funktioniert und ich habe außer Tasker alles probiert. Aber es soll dann auch simpel sein und nicht zu kompliziert einzurichten. Der Aufwand beim Einrichten über Lama war schon nervig.
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Tasker ist in keinster Weiße aufwendig. Du legst eine Bedingung an und was dann passieren soll.
Natürlich kann man mit Tasker auch aufwendige Sachen machen, aber auch ganz simple.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Mag ja alles sein aber wieso umständlich wenn's einfach geht. Egal hat jeder seine Vorlieben. Mir reichen für solchen Sachen auf jeden Fall Xposed Module, die nur genau das machen was ich will ohne anderen Schnick-Schnack.

Und ob es mit Tasker auf dem G3 auch funtkioniert lasse ich mal dahingestellt sein.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Ist ja auch Ok aber wieso soll ich mir wegen der popeligen Funktion extra Tasker für 3€ kaufen, wenn ich es kostenlos über Xposed kriegen kann und es sogar funktioniert.

Für alles andere nehme ich Llama.
 

Similar threads


Top