Xperia S Kamera fokusiert nicht mehr.

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Guten Tag miteinander ;)

Mein Schwager hat seit c.a. einem halben Jahr ein Xperia S. Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass die Kamera nicht mehr scharf stellt. Das Bild ist also bevor man auf den Auslösebutton drückt unscharf. Und die Bilder sind dann leider auch unscharf ..

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür :)

Gruß ChriZer

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
Hey
Hast du mal versucht den Cache der app zu löschen?

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Ja, hab ich schon mehrmals gemacht. hat leider nicht geholfen ... Eine andere Kamera-App hab ich auch schon heruntergerladen, funktioniert leider auch nicht ...
naja, vielleicht sollte er es einfach in die Reparatur schicken ..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

DeBiba

Teammitglied a. D.
Beiträge
175
Ort
Stade
Setz es zuerst mal auf werkseinstellung zurück. Wenns dann immernoch nicht geht, ab zur Reparatur damit

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
B

BEAUN

Gast
Wird leider alles nicht bringen, ist ein bekanntes Problem und wird selbst mit jelly bean nicht gefixt.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
B

BEAUN

Gast
Hilft auch nichts, ist irgendwie einfach so, aber das es gar nicht fokussiert habe ich noch nicht mitbekommen, nur das es.sehr schlecht fokussiert.



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 

ChriZer

Android 1.1
Beiträge
164
Ort
Spittal/Drau
Ja, ist wirklich komisch. Wenn ich die Hand direkt vor die Linse halte ist das Bild scharf, aber ab 10cm Entfernung wird alles unscharf ..
 

djolivier

Entwickler
Beiträge
135
Ort
Ist bei mir auch manchmal so, dass es ein Bild aufnimmt, ohne vorher scharf gestellt zu haben, ist aber seit dem Update auf JB nicht mehr so schlimm.
 

Top