Wozu gibt es eigentlich Firewalls?

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Ich nutze die Windows Firewall (mit Aufsatz Binisoft Windows Firewall Control). Die reicht mir. Wenn ich noch eine weitere Firewall nutzen wuerde, waere die ein extra Rechner (wohl mit Sophos UTM).
 
S

SAPISU

Gast
Hallo
die Aufsätze sind aber leider beide in denglisch oder?
Sollte ich einen Aufsatz nehmen, dann die TinyWall. Die ist in german. Was hälst Du von der TyniWall?
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
TinyWall fand ich Anfangs gut (habe damals auch die GUI übersetzt, als es direkt im Programm gemacht werden musste). Eventuell hat er die Strings mit uebernommen. Aber das Ding hat mich immer aus dem Internet gehauen (eher WLAN geschmissen) wenn andere Computer gebootet oder heruntergefahren wurden. Die neue 2.1.6 Version gefiel mir auch nicht so (kam mir irgendwie traege vor). Die Idee mit ohne Alarme fand ich aber gut.

Ich habe nur einen Aufsatz genannt (Binisoft). Sophos UTM ist ein eigenes Firewall Betriebssystem, welches eine extra Hardware braucht (ähnlich wie Steffen seine IPCop Spielwiese ;) ). Oder wolltest du auf Sphynx Windows 8 Firewall Control hinaus? Das Ding gefiel mir noch nie (extra Programm, fuegt Regeln nicht zur "Windows Firewall mit erweiterten Einstellungen" hinzu, Erstkonfiguration fand ich problematisch damals (hiesz noch Windows 7 Firewall Control oder Windows Vista Firewall Control).
 
S

Steffen

Gast
Die Zeiten von stacheldraht angriffen (The Stacheldraht DDoS attack) auf kleine Aldi Computer sind schon Jahre vorbei. Daher nutze ich immer noch mein altes Sygate. Aber nur um zu sehen wer raus und rein will.
Eine Software Firewall ist nur so gut wie sein Anwender am Computer. Ein falscher Klick und Schicht im Schacht. Ich lebe da ganz gelassen und lese öfter Test der Browsereinstellungen
Weil da fängt der Schutz an. Wer nutzt zum Beispiel eine Firewall auf dem Pad ? Man kann mit der Angst der Leute richtig viel Geld machen.

netter Lese Stoff Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei ?
 

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland

Similar threads


Top