Wochentag wird von Lockscreen Wallpaper verdeckt

R

realgokart

Gast
Hey,
hab ein Problem mit meinem Lockscreen. Hier seht selbst:
uruzaryq.jpg


Der Wochentag wird immer vom Wallpaper verdeckt. Hab schon versucht, den zu ändern, geht aber trotzdem noch nicht.

Dalvik und Cache sind schon gelöscht, brachte auch nix. Ideen?

Danke im Voraus,
Really
 
R

realgokart

Gast
Jo, wird von jedem verdeckt. Ist auch der Standartlockscreen, theoretisch kann man ja auch Wallpaper im Lockscreen deaktivieren, das funktioniert aber nicht. Customrom rennt Crybernation drauf.
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Vllt mal ne andere Custom ROM flashen und gucken, ob das Problem da auch besteht.
Oder auch die Cybernation einfach nochmal drüber flashen.
 
R

realgokart

Gast
Das komische is, dass es erst seit heute ist, ich hab aber nix verändert oder installiert.
 
R

realgokart

Gast
Hmm... Bei andren Roms isses nicht. Wenn ich Crybernation neu flashe isses auch nicht. Sobald ich aber mein Backup wieder einspiele isses wieder da. Kanns vllt. mitm Go Launcher zusammenhängen?
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Das ist durchaus möglich.
Wie meinst du das mit backup?

Titanum backup?


via my ? awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness?
[DLMURL="http://www.android-port.de"]...then check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Keine Ahnung, aber der Go Launcher beinflusst eigtl nicht den Lockscreen, gibt ja extra noch Go Locker.
Wieso musst du denn das Backup wieder einspielen? Hast du irgendwelche besonderes Themes oder sowas installiert?
 
R

realgokart

Gast
Nope, ich hab schnell eins in cwm gemacht. Mir is auch klar, dass das System dann genauso ist wie vorher und der Fehler dann eigtl. nicht verschwinden kann. Aber ich will eigtl. wegen so einem relativ kleinen Bug alles wieder neu einrichten, hab ich gestern erst gemacht... Irgendwo muss ja auch der Fehler liegen. Jemand ne Idee, wo ich den suchen soll? :)
 

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
1.052
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Du kannst doch auch ohne Full Wipe drüber flashen, dann musst du auch nichts neu einrichten.
 
R

realgokart

Gast
Hab jetz einfach nochmal Crybernation drübergeflasht, hat funktioniert, aber nix gebracht... :(
 
R

realgokart

Gast
Ich dreh noch drmurch! :(
Das is jetzt echt seltsam: Heut morgen hab ich mein Handy aufgeweckt, dann war der Tag nicht mehr verdeckt. Dafür kann ich jetzt den Wallpaper nicht mehr unabhängig vom Loclscreen, ändern, also ich kann nucht mehr für Homescreen und Lockscreen nen anderen einstellen. :(

Noch Ideen? :)
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Oh man,

das ist ja alles ganz schön verwirrend :P
Sag mal bitte was deine ganzen Schritte waren.

Allerdings klingt das alles sehr nach Wipen..
 
R

realgokart

Gast
@Nex: Danke, aber mir hats jetzt einfach gereicht. Kurzerhand alles gebackupt, was iwo auf meinem Handy rumrennt, und dann einfach alles geplättet. Und siehe da: Es geht wieder.

Was da der Fehler war, wüsste ich aber trotzdem gern, das war echt mehr als seltsam...
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Das ist natürlich ne gute Frage - aber kann man so wohl nicht beantworten.
Ich hab das noch nie gehabt, aber sobald das Phänomen öfter auftritt, werden mit Sicherheit auch Lösungsvorschläge bekannt..

Hätte ich aber nicht anders gemacht ;)
 
R

realgokart

Gast
Jo, ich hatte jetzt einfach die Schnauze voll :D

Ich finds zwar ein bisschen umständlich, für so einen kleinen Schönheitsfehler alles neu zu machen, was ich erst nen Tag vorher gemacht hab, aber mein Gott, was tut man nicht alles für sein Handy. :)
 

Similar threads


Top