Wie seid Ihr auf Euren Usernamen gekommen?

M

MessiesAs

Gast
Die Frage ist "eigentlich" so alt wie das Internet!

Ich habe mir immer die Freiheit genommen, meinen Benutzernamen mehrmals zu ändern - je nach dem, was das Projekt verlangt hat.

Im Laufe der Zeit habe ich mir (2005) einen festen Namen gegeben. Unsere Internetgeschichte fing 2003 an, als wir mit vier Leuten anfingen, Benutzernamen nach Funktionalität zu vergeben. Leider haben wir uns dann aber ziemlich in den Haaren gehangen und sind ziemlich gestresst unsere eigenen Wege gegangen.

Wie gesagt, meinen jetztigen Namen werde ich behalten und es fing damit an, dass ich absolut ohne Konzept gewesen bin und innerhalb von einem halben Jahr ein ganz neues Satireprojekt aus dem Boden gestampft habe. Mein Name hat jetzt gar nichts mehr mit einer www-Seite zu tun, sondern eher etwas mit einer selbstironischen Betrachtung: Messie-As! Nuja, ich mache mich ein wenig lustig, muss ich zugeben, mit der Sammelleidenschaft von "Messies" und der Verbindung zur Religion...
 
S

Schwabenmaus

Gast
ich habe eine gleichnamige homepage.
und och bin auch mit diesem nick so gut wie überall vertreten.
 
M

MessiesAs

Gast
Hi Schwabenmaus,

leider hast hast Du die Frage <meiner Ansicht nach> nicht beantwortet...
 
F

Fauchi

Gast
ich habe bei einem Internetspiel mitgespielt. Dort stellte man mir auch die Frage: Username eingeben und da ich da die Ratte so fauchig fand - siehe meine Ava -, habe ich mich kurzerhand "Fauchi" genannt, so kam ich an meinen Namen.

Wer mich kennt, wird mich nicht als "fauchig" bezeichnen. Oder, wer weiß? :lach:

Bis jetzt kennt mich nur Little Rainy persönlich :daum: :zwin:
 
R

Rübe

Gast
Ich kam eigentlich ganz einfach zu meinem Usernamen
Tribal ,welches ich auf meinem Rücken tatowiert hab / und ich bin weiblich , also Woman :zwin:
 
A

Angmar

Gast
"Angmar" kommt aus 2003 und kommt aus Herr der Ringe. Es ist ein Gebiet in Mittelerde. hier wohnte im 2. Zeitalter der dunkle Hexenkönig von Angmar, und deswegen auch meine Homepage "lord-of-angmar" :yes:
 
C

CrazyMixe

Gast
Der Mixe.....ochje.
Wer StarWars mag (ich glaub es war StarWars, ich mag es nicht) kennt vielleicht auch Jar Jar Binks. Ich glaub, er war der Anführer von irgendwelchen guten Ausserirdischen oder sowas und er hat anstelle von "mein" oder "mich" immer "mixe" gesagt. Ich hab mir den Film nur aus reiner Neugierde angeguckt und den Kerl fand ich am gelungensten von allen und so hab ich das Mixe übernommen und einfach Crazy davor gesetzt damit es etwas länger ist.
Geboren war CrazyMixe, den Nick benutze ich überall, nur im ICQ hab ich mich mit Papillon angemeldet.
 
S

Silberfischchen

Gast
ich bin seit 2001 im netz aktiv und seit ca 2002 gibt es das silberfischchen.

es entstand im chat meiner ehemaligen stammcommunity. dort war ich noch mit meinem realen vornamen unterwegs.

beim chat erzählte eine mituserin von ihrer feuchten garage und deren *bewohnern*. ich meldete schnell das *silberfischchen* an und von da ab beteiligte ich mich als der *untermieter* dieser userin an dem gespräch und verteidigte die nasse garage. das war schon echt witzig, aber ich hätte nicht gedacht, das ich an dem silberfischchen hängen bleiben würde *g*

ich bin heute nur noch überall als silberfischchen unterwegs..und zwar in unzähligen foren. überall wo avatare zulässig sind, gehört auch das ziellos vor sich hinlatschende huhn dazu.

 
S

Sitzan Maschyn

Gast
Mir gefällt zwar die Musik der Band Die Ärzte nicht, aberJan Vetters Pseudonym "Farin Urlaub" finde ich einfach genial!
Naja, und sowas wollte ich auch haben. Und als mich dann meine Frau kritisiert hat, dass ich zuviel am PC sitze, kam ich auf meinen Nick ...
 
L

Lesha

Gast
die geschichte meines nicks:
ich bin sehr oft einsam gewesen als kind und hatte angast alleine zu sein und deshalb hab ich mir einen schutzengel gewünscht(meine uroma hat mir oft von schutzengeln erzählt die gott den menschen zur seite stellt) und so hab ich mit meiner oma meinen schutzengel einen namen gegeben : Rainmuel. meine oma hat mich danach oft rainy gerufen ,wenn ich geweint habe und einsam wahr und ich hab mich an rainmuel errinert. und so kam es das ich mich littlerainy nannte - der nick bedeutet auf deutsch frei übersetzt kleineweinende =)
 
S

Slayer

Gast
Mein Nick stamt nicht von einer Band oder ähnlichem wie viele meinen ^^
Vielmehr ist es damals gewesen als wir angefnagen haben Diablo zu spielen.
Erst nannte man sich verschieden .. durch meine spielweise war ich dann schnell der Schlächter.
Da damals noch hauptsächlich Englisch geschrieben wurde wurde es mit der Zeit Übersetzt und rauskam Slayer ^^
 
H

husky0976

Gast
ich denke, oft entsteht der nick aufgrund von realistischen ereignissen und umständen. mein erster und "offizieller nick" (BennyStaigmiller) kommt von meinem Namen. Ein alter, nicht mehr verwendeter Nick - "raumleich" entstand bei einem chattertreffen, bei dem ich mich (leider) so zusoff, dass ich nur noch als raumleiche angesprochen wurde.
Mein aktueller und seit langer zeit bestehender nick "husky0976" liegt an meiner vorliebe für huskys, ist verwandt mit meiner homepage huskysrudel und war der einzig verfügbare nick mit husky im namen. und der hat sich jetzt durchgesetzt.
 
G

GastA

Gast
hab mir eigentlich einen namen für mein Forum gesucht und dann auch gefunden und deshalb
 
C

CrazyMixe

Gast
Den Thread hab ich gesucht um ihn nach oben zu schieben. Sind ja wieder einige Neue hier und vielleicht wollen die hier erzählen wie "es" passiert ist :D
:schieb:
 
O

oki

Gast
Mein nick ist eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen Mit diesem Nick bin ich überall in Foren und chats vertreten.
 

Similar threads


Top