Wie fürs Alter vorsorgen?

A

Andre

Gast
Hallo,
da wir später mal eine niedrige gesetzliche Rente erwarten möchte ich fürs Alter unbedingt vorsorgen. Dafür habe ich mich auf dieser Ratgeberseite mal informiert und habe dort erfahren, welche Formen der Altersvorsorge es gibt. Nun würde mich mal interessieren, welche Form für einen Arbeitnehmer am günstigsten ist. Ist nur die Riesterrente zu empfehlen oder welche Anlagen findet ihr gut und lukrativ? Wie sorgt ihr fürs Alter vor um nicht in Armut leben zu müssen?

Daniel
 
B

Blondy

Gast
Hallo Andre,
eine Riester-Rente habe ich bisher noch nicht abgeschlossen.
ich besitze jedoch eine private Rentenversicherung, die ich mit Eintritt ins Rentenalter ausgezahlt bekomme.
Damit komme ich auch etwas weiter.
Mit der Riesterrente muss ich mir noch überlegen, weil es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt.

Blondy
 
D

Danny

Gast
Hallo,
ich habe mir schon sehr früh Gedanken über meine Altersvorsorge gemacht.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das die private Rentenversicherung noch mit den besten Ertrag bringt.
Darum habe ich diese Versicherung abgeschlossen.
Bei der Riester wäre ich etwas vorsichtig, wenn man die letzten Tests gehört hat. Da gab es viel Kritik an dieser Form der Altersvorsorge.

Danny
 

lunte

Android Beginner
Beiträge
125
- je zeitiger desto besser
- evtl. auch mal was in gold oder silber zuruecklegen
- Haus oder grundstuecke anschaffen
- mitnehmen, was Geht (Arbeitgebersparzulagen, das was der staat dir gibt [er hats eh vorher von dir genommen]), das heißt, mach ruhig die riester, und sontigens detlefs der regierung, kleinviweh macht auch mist

- du musst dir das alles nur leisten koennen (auch wenn Du mal arbeitslos etc. bist oder mal weniger verdienst oder . . . ), am besten ist noch punkt 2 und 3
 
F

Flamingoo

Gast
Ich glaube, in Anbetracht der zwielichten Geschäfte der Banker dieser Tage, kann man am sichersten fahren, wenn man sein geld verbuddelt oder in Immobilien investiert. Bloss keine komischen Versicherungen abschliessen....
 

Similar threads


Top