WhatsApp Holo UI [v1.1.1] [04.02.2013]

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
patterns_landing.png


WHATSAPP HOLO UI - VERSION 1.1.1 - 04.02.2013
Seit Google mit Android 4 das Holo Design eingeführt hat, hofft man immer wieder, dass sich die App-Hersteller der populären Apps auch an diese Richtlinien halten. Leider haben aber bis heute zahlreiche Apps immer noch ihre eigenen Designvorstellungen, welches eine einheitliche Gestaltung der Apps verhindert.
Schon letztes Jahr wurden einige Vorschläge für ein Redesign von dem bekannten Messenger WhatsApp veröffentlicht, welches nun tatsächlich in einer installierbaren Version verfügbar ist. Bei XDA stellt ein Entwickler eine im Holo Design gehaltene WhatsApp Version zur Verfügung. Es sieht in jedem Fall besser aus, als das aktuelle Design von WhatsApp. [/align][align=left]Ebenfalls finde ich persönlich, dass diese App mit viel mehr Liebe zum Detail erstellt worden ist, als es bei WhatsApp+ der Fall ist. Bei WhatsApp+ setzt der Entwickler meiner Meinung nach auf zu viele, zum Teil auch unnötige Features. WhatsApp Holo ist viel viel näher am Holo Design dran. Ein dunkels Holo Theme soll in kürze Erscheinen.

INSTALLATION
  • APP LADEN (DOWNLOAD SIEHE UNTEN)
  • WHATSAPP CHAT BACKUP MACHEN
  • ORIGINAL WHATSAPP APP DEINSTALLIEREN
  • WHATSAPP HOLO APP INSTALLIEREN


DOWNLOAD

DOWNLOAD VERSION 1.1.1
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
CHANGELOG

VERSION 1.1.1


  • Fixed Force closes in contact list.
VERSION 1.1.1


  • Updated to playstore version 2.9.1547
  • SQUARE CONTACT IMAGES (Thanks to Rafalense)
  • date divider now has the correct width
  • removed italics on date
  • alignment of groups
  • alignment of contact image
  • updated layout of broadcasts
  • stopped the popup from resizing when entering text
  • more minor fixes...


TO-DO LISTE


  • - dark theme
  • - edit the media bubbles (sent images)
  • - edit the media grid
  • - get rid of the thick lines in group chats
  • - make something pretty out fo the buttons.
  • - some minor issues
 
B

BEAUN

Gast
Habe diese Version jetzt auch mal anstatt whatts app Plus.

Echt sehr geil :thumbup:

- sent from xperia s -
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Finde ich auch. Es läuft meiner Meinung nach sogar nen ticken flüssiger, ist nicht überladen aber trotzdem schick. :)


via my ? awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness?
[DLMURL="http://www.android-port.de"]...then check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Danke danke. :)
Es wird geplant, dass später in der App selbst zwischen Hellen und Dunklem Design ausgewählt werden kann.
Viel besser als dann zwei Versionen der App zu haben.

Die Entwicklung der App scheint schnell voran zu gehen.

via my ? awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness?
[DLMURL="http://www.android-port.de"]...then check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads


Top