WhatsApp bannt und sperrt Nutzer von WhatsApp Plus - Entwicklung wird eingestellt! [UPDATE]

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Whats-App-plus-apk-660x400.jpg


Laut einigen Nutzern von WhatsApp Plus werden diese aktuell vom offiziellen WhatsApp ausgesperrt. WhatsApp waren die Drittanbieter Apps schon immer ein Dorn im Auge und sind auch schon mehrfach dagegen vorgegangen.

"In WA+ bekommt man dann erstmal eine lapidare Meldung: Du wurdest vorübergehend bei WhatsApp gesperrt, da du gegen unsere AGBs verstossen haben könntest.
Du kannst WhatsApp wieder verwenden in: ..."

Dann gibt es erstmal eine Sperre von 24 Stunden. Was danach und ob was passiert ist noch unklar.
whatsapp-sperrung-plus-2.jpg


Die Begrüdnung gibt es dann gleich hinterher:
Warum werde ich gesperrt, weil ich WhatsApp Plus verwende und wie werde ich wieder freigegeben?
-WhatsApp Plus ist eine App, die weder von WhatsApp entwickelt wurde, noch von WhatsApp autorisiert ist. Die Entwickler von WhatsApp Plus stehen in keiner Beziehung zu WhatsApp und wir unterstützen WhatsApp Plus nicht. Bitte sei dir dessen bewusst, dass WhatsApp Plus Quellcode enthält, von dem WhatsApp nicht garantieren kann, dass er sicher ist, und das deine privaten Informationen potentiell ohne dein Wissen oder dein Einverständnis an Dritte weitergegeben werden.

Bitte deinstalliere deine App und installiere die offizielle Version von WhatsApp von unserer Webseite oder Google Play. So wirst Du in der Lage sein, WhatsApp zu verwenden.

whatsapp-sperrung-plus.jpg



Gerade WhatsApp Plus ist bei vielen Nutzern sehr beliebt, weil es viel mehr Einstellungen und Individualisierungsmöglichkeiten hat als WhatsApp selbst. Der Entwickler von WA+ hat sich nun auch zu Wort gemeldet und man arbeite an einer Korrektur/Fix für WA+.
WA_Plus.png


So heißt es da aktuell von Ihm:
Wenn Du diese Fehlermeldung haben, keine Panik, wir arbeiten daran, eine Lösung für das Problem so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Verwendet in der Zwischenzeit die normale WhatsApp-Version, bis ein Update zur Verfügung steht ..

Es tut mir sehr leid für das Problem. WhatsApp treibt uns in die Ecke ..

Update: bei der Neuinstallation des normalen WhatsApp ist man trotzdem noch bebannt und es müssen die 24 Stunden abgewartet werden ..

Update 2: falls man noch nicht gebannt wurde, emfpehle ich dringend WA+ zu deinstallieren und die normale WA Version zu verwenden bis ein Update zu Verfügung steht.

Das ist schon eine harte Nummer von WhatsApp. Vor allem, weil man definitiv ausgesperrt/gebannt bleibt, selbst wenn man den WA+ Client deinstalliert und den offiziellen installiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon einige Auswirkungen auf die WA+ Nutzer haben wird und einige jetzt überlegen werden, ob sie WA+ wirklich weiter benutzen werden. Ich kenne sehr viele Leute in meinem Umkreis, die nur sehr schwer ohne WhatsApp noch auskommen.

Wie siehts aktuell bei euch aus? Nutzt Ihr noch WA+ und wie findet ihr das vorgehen von WhatsApp?
Ich selbst habe WA+ damals oft benutzt aber habe es irgendwann mal deinstalliert. Auf meinem LG G3 hatte ich darüber oft ein paar Grafik-Bugs und -Glitches, weswegen ich wieder auf die offizielle WA Version umgestiegen bin.
-Soulfly999-

Update:
Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt knickt nun der Entwickler von WhatsApp Plus ein. Per Unterlassungserklärung werden sie jetzt von WhatsApp aufgefordert, die Entwicklung einzustellen und sämtliche Downloadlinks zu deren Apps zu entfernen.

WA_Plus_2.png




Gruß
euer Soulfly999



Quelle: Mobiflip | WA+ via Google+ | WA+ via Google+ 2
 
Zuletzt bearbeitet:

santadomingo

Android 2.1 Éclair
Beiträge
712
Aber nicht nur WA+, sondern teilweise auch die, die WA original installiert haben!!! Blick bei der Wertung im Google play gelesen!!!
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Ich habe gestern Abend schon die PlayStore Bewertungen gesehen.
Ganz schön krass die WhatsApp wirklich willkürlich User gebannt hat. Egal ob WA+ genutzt wurde oder nicht.
Ich persönlich verstehe absolut nicht, warum WhatsApp sich den Entwickler von WhatsApp+ nicht mit ins Boot holt.

Gesendet von meinem Nexus 6
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
aus meiner Sicht gibt es momentan nur noch den Vorteil mit den Themes, deshalb hab ich es nie wirklich genutzt
Datenschutz wurde bei der originalen inzwischen auch angepasst (Online Statur verbergen, blaue haken abschalten)
 

Piti8576

Android 1.0
Beiträge
110
Ort
Berlin
Hatte bis heute morgen noch WhatsAppMD drauf, jetzt wieder das originale.
Aber wenn WhatsApp wirklich Werbung einführt bin ich da weg.
Hangouts, Threema, WhatsApp, FB Messenger ist mir eh alles zuviel.
Da kommt halt die gute alte SMS zurück ins Leben :D

Aber sollen die mal machen, so kommt wenigstens Threema weiter voran.

Finde es nur unverschämt das in einer App für die man eine Gebühr bezahlt noch drüber nachgedacht wird Werbung einzuführen.
Aber machen ja mittlerweile einige, Geld verlangen und zusätzlich noch Werbung (finde ich unverschämt).
 

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
WhatsApp Plus: Rechtliche Schritte von WhatsApp besiegeln Ende des alternativen Clients
Quelle
Das wird es dann wohl für WhatsApp + gewesen sein. :(
Danke @derpennerwinter


Bad news @Google +

We have received a cease and desist letter from WhatsApp and we are obligated to remove all download links and unfortunately delete this community...

Am really sorry for this but it's out of our hands and WhatsApp has pushed us into a corner that we can't escape this time..

It was a fun ride but it has come to an end..

Deepest regards from Rafalense and me and all the whatsapp+ team for your support


Googles Übersetzer sagt:
Schlechte Nachrichten


Wir haben eine Unterlassungserklärung von WhatsApp erhalten, und wir sind verpflichtet, alle Download-Links entfernen und diese Gemeinschaft leider zu löschen ...

Tut mir wirklich leid für diese, aber es ist nicht in unserer Hand und WhatsApp hat uns in eine Ecke, die wir uns nicht entziehen können diese Zeit geschoben ..

Es war eine lustige Fahrt, aber es hat zu einem Ende kommen ..

Tiefste Grüße aus Rafalense und mich und alle die whatsapp + Team für Ihre Unterstützung
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Die haben echt den A.... offen.
Entwickeln die App total konfus weiter (Stichwort blaue Hacken), schaffen es nicht ein zeitgemäßes Design, eine dem heutigen Stand entsprechende UI zu integrieren, usw.
Dann der Spruch "mit WA+ können wir nicht garantieren das Dritte mitlesen". Mir schäumt der mund.

Nun noch Werbung rein damit noch mehr Geld fließt. Man man man.

Hoffe der WA+ Entwickler schließt sich Threma oder so zusammen und eine innovative Konkurrenz zu schaffen.
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Naja, dann halt WhatsappMD
Nicht wirklich ein Ersatz, aber immerhin Material Design

Das Orginal ist ja potthässlich!
 

santadomingo

Android 2.1 Éclair
Beiträge
712
Und das MD läuft!! Soll ja nicht mehr zu bannen sein, wie ich gelesen habe. Ein neuer Fix drin!!Ich weiß noch nicht, was ich mache[emoji15]
 

vergilbt

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.449
Zuletzt bearbeitet:

Piti8576

Android 1.0
Beiträge
110
Ort
Berlin
So wie es aussieht sind auch schon welche mit WhatsAppMD gesperrt worden (siehe G+).
Also ich lasse lieber die originale drauf und hoffe die ändern endlich mal das Design.

WhatsApp Web finde ich ganz gut, läuft auch bestens.
Mal schauen was die Zukunft bringt, kommt Werbung geht der Piti :D
 

Similar threads


Top