WhatsApp - Allgemeine Diskussion & Probleme

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
whatsapp-logo-595x382.jpg


WHATSAPP - DER THREAD AUF ANDROID PORT

Wer kennt WhatsApp nicht? Es ist die wohl beliebteste Messenger App für alle mobilen Plattformen. Dieser Thread dient zur Hilfestellung bei Problemen und Fragen mit der offiziellen WhatsApp App. Also nicht zögern.

usa4a4ub.jpg
e9utuhyr.jpg
y8y7y7ez.jpg
7eny4ute.jpg


Bei Fragen zur modifizierten PLUS Version von WhatsApp, bitte [DLMURL="http://www.android-port.de/kommunikation-2079/whatsapp-plus-v3-30-02-05-2013-a-788/"]diesen[/DLMURL] Thread nutzen.

[HR][/HR]


DOWNLOAD SERVER VERSION

DOWNLOAD PLAYSTORE VERSION

 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
CHANGELOGS LETZTE 3 VERSIONEN

2.9.6337 / 2.9.6338 / 2013-MAY-01
---

2.9.6266 / 2013-MAY-01
---

2.9.6178 / 2013-APR-30
---

[HR][/HR]
ÄLTERE CHANGELOGS

2.9.6100 / 2013-APR-29
---

2.9.5993 / 2013-APR-26
---

2.9.5838 / 2013-APR-24
---

2.9.5640 / 2013-APR-19
miscellaneous bug fixes, preformance and translation improvements

2.9.5484 / 2013-APR-17
bug fix for talkback accessibility
bug fix for htc url links
improvements to notification action buttons
miscellaneous bug fixes, preformance and translation improvements

2.9.5297 / 2013-APR-12
---

2.9.5127 / 2013-APR-10
miscellaneous bug fixes, preformance
and translation improvements
2.9.5023 / 2013-APR-09
increase group and participant limits to 50 people (was 30)
miscellaneous bug fixes, preformance and translation improvements

2.9.4970 / 2.9.4991 / 2013-APR-08
add support for multiwindow
performance improvement of background tasks

2.9.4764 / 2013-APR-03
---

2.9.4694 / 2.9.4724 / 2013-APR-02
miscellaneous bug fixes, preformance and translation improvements

2.9.4630 / 2.9.4676 / 2013-APR-01
performance improvements at startup
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Funktioniert es mein wa ti backup bei wa+ einzuspielen und so die Verifizierung zu umgehen? Hab aktuell nicht genügend SMS ^^

N4 ftw!!!
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
du hast doch schon einmal deine Nummer bei wa verifiziert. Die schicken nur ein einziges mal pro registrierter Nummer eine sms raus. danach wird nix mehr verschickt.

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Nach jeder Neuinstallation führ wa doch eine Verifizierung durch, oder liege ich falsch?
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Nicht immer. Kann aber vorkommen. Besonders, wenn du oft deinstallierst oder dich öfter an und abmeldest.
Aber was hat das mit deinen SMS zu tun? Die schicken dir doch eine nicht du denen.
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
Jain. Bei manchen ist das so. Aber bei vielen auch nicht. Bei mir hat er direkt ein wa Backup zurück gespielt und es lief dann

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 2
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Es steht aber dort, das man genügend sms haben soll. Und da ich aktuell ne prepaid karte hab mit 0€ guthaben aber flats, ging das letzte mal nur das mit dem Anruf.
Aber mir ist die Lösung selbst eingefallen^^
wa ti backup, deinstallieren
wa+ installieren, backup einspielen
und im notfall wa samt backup wiederherstellen
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Nach jeder Neuinstallation führ wa doch eine Verifizierung durch, oder liege ich falsch?
Bei jeder neu Installation verifizieren die auch deinen Account neu, ist doch klar. Aber nur ein einziges mal, nämlich das erste mal, via SMS. Bei jeder weiteren neu Installation von whatsapp wird KEINE Sms mehr verschickt. Selbst wenn du beim ersten Start aufgefordert wirst deine handynummer einzugeben. Auch bei whatsapp+

[DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]P[/DLMURL]
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Das stimmt nicht. Ich habe es schon mehrmals gehabt, dass die nach der Eingabe der Nr auch eine SMS geschickt haben oder ich angerufen wurde.
 

Sakaschi

Entwickler
Beiträge
209
Ort
Herford
Nein. Ich nicht. Nur einmal bei original wa und Wenn ich dann wa+ installiere muss ich meine Handy Nummer eingeben fertig. Es kommt keine Verifizierung bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 2
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Ich hingegen habe bisher nur ein einziges Mal, und zwar ganz am Anfang, eine SMS zur Verifizierung gebraucht/bekommen/what ever.

Wir drehen uns also im Kreis und werden auf keine Lösung kommen, wenn Merhans es nicht mal probiert.....

Send from out of Space
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Stimmt :D
merhans: Das soll dir glaube ich eher sagen, dass du genügen Platz für eine SMS haben sollst!!


@Sakaschi: Leg deine Sim mal in ein anderes Handy. Also Nummer gleich aber IMEI verschieden. Schon kommt die SMS / Anrufanfrage ganz sicher :D


Fakt ist: Es kommt manchmal. Aber es werden einem keine Gebühren für empfangene SMS berechnet. Auch der Anruf mit einer US-Nummer ist kostenlos.
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
@Sakaschi: Leg deine Sim mal in ein anderes Handy. Also Nummer gleich aber IMEI verschieden. Schon kommt die SMS / Anrufanfrage ganz sicher :D
Stimmt auch nicht. Beim Wechsel vom LG aufs S3 habe ich ebenfalls keine SMS-Verifizierung benötigt. Ich hatte aber auch den WhatsApp Ordner vom alten aufs neue Gerät gesichert.

Send from out of Space
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Das gleiche bei mir vom GnX zum Xperia T -> N4 auch keine Verifizierung gebraucht.
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Dann mag mich WA nicht :D Schreib das ja nicht aus Spaß. Musste es wirklich schon öfter machen.
 

Chania

Administratorin
Mitarbeiter
Beiträge
2.492
Ort
Dresden
Und wo das jetzt geklärt ist, warten wir einfach mal was Merhans berichtet, damit wir das Thread nicht weiter zumüllen. Das wäre super :thumbup:

Send from out of Space
 

Similar threads


Top