Welches PW ?

Lola82

Android Beginner
Beiträge
11
Hey Hey,
Wie macht ihr das mit den Passwörtern ? Benutzt ihr immer das selbe oder immer ein anderes ? Ich habe einen Passwortgenerator gefunden https://www.passwort-generator.com/ da kann man sich ein ''sicheres Passwort'' vom Computer generieren lassen. Benutzt ihr sowas ? Ich bin mir nicht sicher, da ich mir Passwörter wirklich nicht so gut merken kann. Ich nehme meist das gleiche bei ''unwichtigen'' Seiten. Aber was man so alles über Hacker im Internet hört, wird einem etwas übel im Magen.. Was sagt ihr dazu ? Zur Sicherheit immer ein anderes Verwenden ?
 

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Am Besten einen Passwortmanager verwenden. Webseiten-Passwortgeneratoren sollte man eher vermeiden, da ja derjenige, dem die Webseite gehört, die Passwörter mitschneiden könnte, aber jeder gute Passwortmanager hat auch einen Passwortgenerator eingebaut.
Mit einem Passwortmanager (oft z.B. auch in Browser eingebaut, da muss dann oft so etwas wie "Master-Passwort" aktiviert werden, oder eben über extra Software) kannst du für jede Seite eindeutige Passwörter generieren – und das ist das wichtigste. Verwende niemals das gleiche Passwort auf zwei Webseiten. Mit einem Passwortmanager musst du dir nur ein Passwort merken (was dann ziemlich stark sein sollte), mit dem du alle anderen Passwörter entsperren kannst.
Für sensible Accounts (auch E-Mail bspw.) ist es auch sehr sinnvoll, Zwei-Faktor-Authentifizierung zu benutzen. https://www.turnon2fa.com/ gibt da ein paar Tipps dazu.
 

Sabahudin

Android Beginner
Beiträge
18
Nein, ich versuche wirklich immer verschiedene PW zu nehmen.
Man weiß ja nie so recht, wer da gerade was hacken will.. deshalb achte ich da wirklich auf die Sicherheit der Passwörter.
Verschiedene Infos habe ich mir auch gesucht wegen der Sicherheit der Daten in meinem Unternehmen, da habe ich dann auch unterschiedliche Infos gefunden und habe bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/cyber-versicherung/ eine Cyber Versicherung gefunden, so kann man wenigstens auf Nummer sicher gehen.

Aber wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon entschieden wie du vorgehen willst ?
Ich meine, man kann sich da auch wirklich unterschiedliche Infos zur Sicherheit finden.

LG
 

Similar threads


Top