Welchen Weg würdet ihr gehen Windows oder Android-x86 ?

S

Steffen

Gast
Man liest im Netz immer mehr Geschichten da Androit-x86 schneller arbeiten würde wie Windows.
Ich hab da mal eine Frage zu den ganzen Geschichten. Zum Beispiel ich installiere mir morgen auf meinen Computer Android wie ist es mit Sicherheit. Prüft die ESET Version für Android auch Festplatten mir 50 Giga unsw unsw. Das Android auf Laptop gut läuft hatte ich gesehen. Auf ex Windows Computer ist für mich Neuland. Das Chrome OS (ChromiumOS Vanilla Build) ist das nicht auch Androit ?

http://www.android-x86.org/
 

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Also Geschwindigkeit - ich denke mal das kann man sehr schlecht pauschal bewerten.
Auf jeden Fall würde ich aber annehmen, dass ein 64-bit-System schneller als ein 32-bit-System läuft.

ESET Mobile Security sollte eigentlich auch größere Festplatten prüfen. Wobei gerootete Android-Geräte (was ja dann bei dir praktisch der Fall wäre) offiziell nicht unterstützt werden.

zu Chrome OS - ne ist nicht Android - basiert aber auch auf Linux
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome_OS#Verh.C3.A4ltnis_zu_Android

Auch könntest du die 100% Open-Source-Variante von Chrome OS nutzen, names Chromium OS.
Für viele Linux-Distributionen gibt es auch es auch NOD32 von ESET. Es könnte somit auch unter Chromium OS (und evt. auch Chrome OS) genutzt werden.
 

Similar threads


Top