Was Lest ihr so?

F

Frank sallerie

Gast
würd mich Intressieren was ihr so an Büchern lest? :)

Ich steh auf King,Hohlbein,Tolkin, undalles was unsere Ra Fraktion schreibt :elk
 
A

Anubis

Gast
Ich les irgendiwe nich so oft... aber wenn es interessant ist (nich so wie Don Carlos oder sonstiger Bullshit den ich für die Schule lesen muss) les ich viel daran ;)

Tolkien is gut... zumindest "DHdR" und "Der Hobbit" (besser als DHdR ;) )
Alle anderen Bücher, die ihc von ihm gelesen hab (bzw. angefange ha zu lesen) wie "Das Buch der verschollen Geschichten" oder "Tuor und seine Ankunft in Gondolin" waren irgendwie doof ;)

Dann... (bitte nich schlagen) finde ich Harry Potter gut :mrgreen:
das fünfte hab ich aber noch nicht gelesen...

Richtig geil is das Buch, dass ich zu Weihnachten bekommen... "Illumintai" von Dan Brown... super geil ud super spannend... dieses Buch hat mir eine Nacht in den Ferien nur wenige Stunden Schlaf gelassen ;)
Der Nachfolger "Sakrileg" liegt schon auf meinem Nachttisch... werd aber erst anfangen, wenn ich auch Zeit hab ^^
 
M

mosi

Gast
also, iluminati hab ich auch im bücherregal stehen. klasse buch, allerdings hat es mich auch nicht so umgehauen. Mein lieblingsbuch ist im moment "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Einfach klasse, jedoch nix für feministen und schwach beseitete. Wer auf mitelalter steht, wird es verschlingen.

Dann les ich seit meinem 10. lebensjahr hohlbein. mitlerweile ist es schwer für mich hohlbeinbücher zu finden, die ich noch nicht gelesen habe. Ich finde zwar nicht, dass hohlbei ein besonders begnadeter Schriftsteller ist, aber früher fand ich das einfach mega klasse (ich kannte halt nix besseren ;) ), mitlerweile betrchte ich ihn eher nüchtern. allerdings lese ich hohlbei weiterhin als gute unterhaltung als alternative zum TV.

Ansonsten steh ich auch auf klassischen scheiß. Faust 1 und 2, Wilhelm Thell, MacBaeth, Politea, Utopia... wobei wir bei sachbüchern angekommen sind. die bücher von Micheal moore sind sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht unbedingt immer seiner meinung bin und auch kritik an ihm übe... ich steh halt auf ironische sachen ^^ was zeitschriften mäßig dazu führt, dass ich öfter mal einen eulenspiegel in der hand halte und mich vor lachen kaum noch halten kann.

Dann so aktuelle Bestseller wie "das parume" oder "der vorleser" habe ich auch mit freude gelesen

Dazu kommt noch gelegentlich "Trivialliteratur" (nein, nicht rosamunde pilcher, dass is klopapier...): so DSA Bücher, shadowrun, Warhammer

Momentan lese ich ein buch von Rebecca Bradley "Harashils Fluch", welches ich von meiner freundin zu weihnachten bekommen habe. Anfangs konnte ich damit wenig anfangen, aber mitlerweile ist das buch ein echter zwerchfellkitzler und ich fange an es zu verschlingen.


Wie man sieht, les ich viel, regelmäßig und quer feld ein ;) meistens fantasy einfach der unterhaltung wegen, wobei ich da mal schlechte und mal gute bücher erwischen. zwischendurch dann gelegentlich mal ein bestseller, wat klassisches, oder nen sachbuch :)
 
M

Mr. Eyeballz

Gast
ey hört mir auf, ja? :roll:
lesen ... ich bitte euch :x
die einzigsten Bücher die bei mir im Regal stehen sind:
- ganze Reihe von Berts Katastrophen
- Stephen Kings - ES
- Kathy Reichs - Knochen Arbeit
- Jean- Christopbe Grange - Die Purpurnen Flüsse
(alle gelesen, alle geil)
 
R

Ruy-G

Gast
Ich lese derzeit fast nur Fantasy und SF. Tolkien finde ich gut. Besonders "Der kleine Hobbit" und HdR.
Illuminati hab ich auch gelesen, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Früher hab ich immer Karl May gelesen. Von demhab ich fast alles gelesen.
Zu Harry Potter. Ich hab alle Bände gelesen und ja sie haben mir gefallen...
 
F

Firedragon

Gast
Original von Anubis


Richtig geil is das Buch, dass ich zu Weihnachten bekommen... "Illumintai" von Dan Brown... super geil ud super spannend... dieses Buch hat mir eine Nacht in den Ferien nur wenige Stunden Schlaf gelassen ;)
absolut dito
Das ist wohl das spannendste Buch wo gibt
Hdr is natürlich auch richtig gut, wobei ich ansonsten so ziemlich alles von Stephen King lese..
momentan les ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing geht darum das irgendwelche würmer das methanhydrat abbaun, dann wale die durchdrehn und quallen die plötzlich jagt auf menschen machen... das ist auch son buch wo ich stundenlang momentan dran lese;)
ps@mosi
Saulen der erde is kewl:D
 
M

Mr. Eyeballz

Gast
*schwer atme* ... alles ... Harry ... Fans .... scheisse ... :mrgreen: :wink:
 
M

Murphy

Gast
Son alter Sack wie ich und steht auf Kinderbücher;)

H.P. find ich gut.
ansonsten les ich seid gut 30 Jahren alles was ich an Fantasy und S.F.
in die finger kriege:)
Regelmässig Shadowrun und DSA, mit Perry Phodan hab ich nach Nr.2000
aufgehört:) (Wobei alle 2000 sauber verpackt auf dem Dachboden liegen)
Ansonsten lesse ich Ken Follet Diana GAbaldon(aber auch nicht alles)
und noch ne ganze menge anderer Autoren.
Im augenblick hab ich aber relativ wenig Zeit da Rakuun und Earth neben der NORMALEN Hausarbeit Alles an freizeit verschlingen was ich hab:)

Murphy
 
A

Anubis

Gast
"Der Vorleser".... boah, den Rotz musst ich inner 10. mal lesen -.-
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch nach geschriebender Arbeit zu verbrennen ^^

Wenns eins gibt, was ich hasse, dann Bücher lesen zu müssen, die ich nicht lesen will... irgendwie führt das meistens dazu, dass ich das ganze Buch am WE vor der Arbeit durchlese... so war es zumindest die letzten male ^^
 
M

Mr. Eyeballz

Gast
Achja, ich verfasse bald ein "Best-of Britti feat. Loc" Buch :mrgreen:
 
H

Hasi

Gast
Diana Gabaldon ist gut ;-)
Hab erst die Highlandsaga durchgelesen.
Komme leider nicht so oft zum lesen.
HdR hab ich die ersten beiden Bände, die muss ich aber noch lesen.
H.P. hab ich nur die Filme gesehen, aber die Bücher sind bestimmt nicht schlecht, ansonsten lese ich alles mögliche, wie z.B. Barbara Wood, Patricia Shaw, usw.
Wie aber gesagt, ich komme selten zum Lesen, aber es macht immer wieder Spass :D
 
T

The Master of Desaster

Gast
Naja, ich lese eigentlich von mir aus auch nie ...
Ich hab ne Ps2 ne XboX und halt nen Pc, also warum bittesehr lesen? LOL
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich lese gerne Bücher sofern ich denn mal Zeit habe am liebsten Stephen King oder ansonsten meist diverse Satire oder Comedy Bücher ...
 
A

Anubis

Gast
apropos (schreibt man das so? ^^) Satire, Michael Moore hab ich auch ein Buch von "Downsize this! - Querschüsse" is auch cool :)
 

Similar threads


Top