also, iluminati hab ich auch im bücherregal stehen. klasse buch, allerdings hat es mich auch nicht so umgehauen. Mein lieblingsbuch ist im moment "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Einfach klasse, jedoch nix für feministen und schwach beseitete. Wer auf mitelalter steht, wird es verschlingen.
Dann les ich seit meinem 10. lebensjahr hohlbein. mitlerweile ist es schwer für mich hohlbeinbücher zu finden, die ich noch nicht gelesen habe. Ich finde zwar nicht, dass hohlbei ein besonders begnadeter Schriftsteller ist, aber früher fand ich das einfach mega klasse (ich kannte halt nix besseren

), mitlerweile betrchte ich ihn eher nüchtern. allerdings lese ich hohlbei weiterhin als gute unterhaltung als alternative zum TV.
Ansonsten steh ich auch auf klassischen scheiß. Faust 1 und 2, Wilhelm Thell, MacBaeth, Politea, Utopia... wobei wir bei sachbüchern angekommen sind. die bücher von Micheal moore sind sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht unbedingt immer seiner meinung bin und auch kritik an ihm übe... ich steh halt auf ironische sachen ^^ was zeitschriften mäßig dazu führt, dass ich öfter mal einen eulenspiegel in der hand halte und mich vor lachen kaum noch halten kann.
Dann so aktuelle Bestseller wie "das parume" oder "der vorleser" habe ich auch mit freude gelesen
Dazu kommt noch gelegentlich "Trivialliteratur" (nein, nicht rosamunde pilcher, dass is klopapier...): so DSA Bücher, shadowrun, Warhammer
Momentan lese ich ein buch von Rebecca Bradley "Harashils Fluch", welches ich von meiner freundin zu weihnachten bekommen habe. Anfangs konnte ich damit wenig anfangen, aber mitlerweile ist das buch ein echter zwerchfellkitzler und ich fange an es zu verschlingen.
Wie man sieht, les ich viel, regelmäßig und quer feld ein

meistens fantasy einfach der unterhaltung wegen, wobei ich da mal schlechte und mal gute bücher erwischen. zwischendurch dann gelegentlich mal ein bestseller, wat klassisches, oder nen sachbuch