Vorstellung als Modder/Entwickler

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Seid gegrüsst,

Ich bin der hells, wohne in der Schweiz und bin 24 Jahre alt. Auf Android gekommen bin ich durch das Galaxy S. Durch einen Freund wurde ich auf die Custom ROM Szene aufmerksam gemacht. Anfänglich auf DarkyRom, entdeckte ich sehr schnell MIUI für mich, und blieb MIUI auch lange treu. Im letzten viertel letzten Jahres begann ich die Stock MIUI etwas zu tweaken. Die Tweaks habe ich jede Woche angeboten. Doch... Naja, seit V4 konnte mich MIUI nie mehr wirklich ganz überzeugen, und so habe ich MIUI dann auch einige Zeit lang den Rücken gekehrt.

Ich habe dann angefangen die Stock Rom auseinanderzunehmen und meinen Bedürfnissen anzupassen. Herausgekommen ist die hell(s)fire, welche ihr im S3 Bereich findet. Das Pojekt gibt es seit Ende November. Im Dezember habe ich dann auch noch meine erste getweakte und entschlackte MIUI gebracht, die hell(s)fire MIUI, welche ich hier noch nicht vorgestellt habe, und es auch erst tun werde, wenn ich eine neue Version bringe.

Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Projekt, den hells-Core, mein eigener Kernel für das S3. Primär ist er für meine ROMs gedacht, doch er findet auch schon in anderen ROMs Einsatz. Fokus wurde vorallem auf Smoothness und guten Verbrauch gelegt. Das konnte ich damit erreichen, dass wirklich nur dann alle 4 Kerne laufen, wenn man sie braucht (Benchmark z.B), und die Last zuerst auf cpu0 gelegt wird, sodass selbst wenn 2 oder 3 Kerne aktiv sind, cpu0 immer am meisten zutun hat, was automatisch zu weniger Verbrauch führt. Nachteile in der Performance konnte ich bis jetzt keine finden.

Ich hoffe ich konnte euch meine drei Projekte etwas näher bringen. Wer Fragen zu meiner Person oder den Projekten hat, der soll sich einfach bei mir melden (=

Gruss,
hells
 
A

Al-Adala

Gast
Hallo Hells, Besten Dank für deine ausführliche Vorstellung als Entwickler/Modder!

Bin als Anwenderzu SGS Zeiten auch vom damals genialen Darky gleich zu Beginn zu MIUI gewechselt und moderiere auch der Zeit die MIUI Rom Szene.
Bis V4 kam, waren viele Entwickler nicht nur im Rom Bereich, sondern auch bezüglich Sprachpaket und Thmees Aktiv.

Nachdem die MIUI Devs von CM zu Sammy Portierug gewechselt haben und immer mehr begannen bevorzugt für den heimischen Markt zu entwickeln,
sind Zahlreich Rom - Sprachpakete - Themes - Mods - Tweaks Hobby Entickler/Modder in Europa und Übersee abgesprungen, Miui den Rücken gekehrt.

Ich hoffe das aus dem OpenSource-Projekt was wird, da hört man aber seit geraumer Zeit auch nichts mehr davon.



Was Ich gerne noch von Dir gewusst hätte: arbeitest Du alleine, oder mit einem Team zusammen?
Wenn im Team, wer sind sind Sie? Dann können diese sich bezüglich eurer Projekte auch zu Wort melden!

Gerne verfolge ich deine Entwicklungen (jetzt auch Kernel) weiter, halte Uns immer aktuell auf dem laufenden. Danke!
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Hey a-dala,

Ich bin Mitglied im Team Flash Freaks. Weitere Mitglieder sind rudl1220, DreiTacos, Benny und unser Founder customworx. Wir alle arbeiten autonom an unseren Projekten und bringen sie dann unter der Team Flagge raus. Ich bin nicht so ganz auf dem laufenden, welche Projekte die anderen gerade haben. DreiTacos hat die Psycho von customworx übernommen, das weiss ich. rudl1220 hatte die NoteRunner Rom, doch wie es dort genau aussieht, weiss ich nicht. customworx zieht gerade um, er ist von daher grad nicht aktiv. Benny hat seine Ultima ROM. Ob er sein zweites Projekt die Ultima Nexus (Stock im AOSP Look) weitermacht, weiss ich nicht.

Jeder hat also seine "Babies", und sollten sich daher dann selber zu Wort melden wie es bei ihnen gerade aussieht.

hells
 
A

Al-Adala

Gast
Drum meinte Ich doch das es sicher nicht verkehrt ist wenn deine Teammeber sich selbst Vorstellen.

Gerade wenn Ihr autonom arbeitet, kannst dann selbstverständlich nicht wissen was der Einzelne so macht.

Lade Sie ein sich Hier vorzustellen mit Ihren Projekten!
 
D

Dahmer

Gast
hallo hellsgod,
bist du nebenbei eventuell auch bei MIUI-germany tätig oder ist das nur eine Namensgleichheit
 

Similar threads


Top