Vivo Xplay 3S: Erstes 2k-Smartphone offiziell vorgestellt

Gery

Android Beginner
Beiträge
86
Der chinesische Hersteller Vivo hat mit dem Vivo Xplay 3S wie erwartet das erste Smartphone bzw. Phablet mit einem 2K-Display vorgestellt, also mit einer Auflösung von 2.560×1.440 Pixeln. Auch sonst bietet das 6 Zoll Phablet eine absolute High-End-Ausstattung, denn unter anderem befindet sich der neue Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974AB an Bord, der eine schnellere Grafikeinheit besitzt. Dennoch soll das Gerät mit umgerechnet EUR 420,00 recht günstig sein.

Noch vor Samsung, LG, Sony und HTC läutet der chinesische Hersteller Vivo mit den Xplay 3S den 2014er-Trend der 2K-Displays ein. Seit geraumer Zeit zeichnet sich ab, dass diese ultrahohe Display-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln nach Full HD das nächste große Schritt sein wird. Das Vivo Xplay 3S, das ein 6 Zoll in der Diagonale messendes Display mit einer Pixeldichte von 490ppi aufweist, bildet quasi die Vorhut.

Unter der Haube steckt alles, was gerade fein und teuer ist: Der Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974AB hat vier “Krait 400″-Rechenkerne, die mit 2,3 Gigahertz takten und verfügt über die neue Adreno 330 Grafikeinheit mit 550MHz. Der Chip liefert also noch einmal mehr Power als die aktuell in diversen anderen High-End-Smartphones verbaute "normale" Variante ohne den Zusatz AB.

Das Vivo X3 S ist mit 172g für seine Größe recht leicht und steckt offenbar in einem Metallgehäuse, das fast vollständig vom Display ausgefüllt wird. Die Dicke wird mit 8,58mm angegeben. Damit all die Leistung und Ausstattung nicht nur wenige Stunden nutzbar ist, verbaut der Hersteller außerdem einen 3.200mAh Akku. Als Betriebssystem läuft eine angepasste Variante von Android 4.3 namens Funtouch OS, die Vivo mit einer Reihe eigener Anwendungen "verbessert". So gibt es unter anderem eine umfangreiche Kamera-App und ein Timeline-Feature, das einen Überblick aller Aktivitäten des Nutzers an einem Tag liefert.
 

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Maestro2k5 Android-Port - News 0

Similar threads


Top