[UPDATE]Whatsapp nun im Material Design und mit Chat-Backup in GoogleDrive

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
UPDATE

Erst Material Design und nun kommt eine wirklich nützliche Funktion hinzu:
Chat-Backup in GoogleDrive
Whatsapp_GoogleDrive.jpg

Diese Funktion gibt es erst ab der Whatsapp Version 2.12.45, welche noch nicht auf der Website von Whatsapp zum Download bereit steht.

Hier gehts zum Download (APKMirror):
giga.de

Quelle/Bild: http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-android-beta-google/
/UPDATE

Lange hat es gedauert aber nun ist es endlich soweit!

Whatsapp im Material Design ist nun offiziell.

Whatsapp_Screenshot_2015-04-14-16-43-46.png


Download:
http://www.whatsapp.com/android/

Ich habe es noch nicht ausprobiert, flashe aber heute abend mal ne Lollipop Rom und Teste dann auch gleich :)
EDIT: Musste es sofort ausprobieren. Bissl anders und etwas ungewohnt noch aber läuft gut!

Quelle: Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
@leechseed da hast Du sicherlich recht aber ist halt auch immer so eine Sache für einen Messenger Drittanbieter-Apps zu nutzen. Mir gefällt es jetzt schon ganz gut, wenn es dann noch endlich das Menü an den linken Rand gewandert ist brauche ich nichts anderes mehr. ;)
 

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Naja ich trau den Entwicklern mehr als der Whatsapp Inc. Ob jetzt nochmal jemand die Daten abgreift ist dabei scho relativ egal.. Obwohl es (WA) soll ja end2end verschlüsselt sein-angeblich.
 

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
An deiner WhatsApp Version. Ab 2.12.45 war es drin, wurde aber wieder entfernt (Backup Funktion). Weiß nicht ob es in der aktuellen (73 oder so) wieder vorhanden ist.
 

Beicuxhaven

Android Beginner
Beiträge
40
Sah wahrscheinlich zu gut aus für WhatsApp :cool::cool:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Habe auch nichts mitbekommen. Bei mir funktionierte das Backup über G-Drive eh nicht. :D

Send with my LG G3 from outer space
 

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Gab diverse Probleme mit der Funktion und wurde recht schnell wieder entfernt. Was genau das Problem war kann ich nicht sagen da es mich nicht juckt, weiß nur das es wieder entfernt wurde :D.

Das Material Design blieb ja erhalten.

/edit
Grad was von WA v3 gelesen - aber nicht mehr als nur ne Nummer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Also bei mir ist es immernoch im Material Design :)

Zur Backupfunktion: Ich hatte es getestet. Aufgrund des Langsamen Upload-Speeds wegen meiner Leitung aufgegeben ;)

Also es hätte theoretisch mehr als nur den Chat gesichert.
Das verwirrende aber dabei war:
WA-Ordner hatte mehr als 600mb
Upload zeigte eine gesamtgröße von knapp 300mb an

Also was da dann genau gesynct wurde... Bilder noch stärker zu komprimieren kann man nicht bringen ;)

@Beicuxhaven 2.12.5 ist auch ne alte WA Version ohne Material :)
Neuere WA Versionen auf APK Mirror: bokrom-gapps-full-hammerhead
 

Similar threads


Top