Unboxing UMI ZERO + erster Systemstart

Antelifegermany

Android Beginner
Beiträge
33
An dieser Stelle bedanken wir uns besonders bei Petteri für seine tollen Reviews und Videos...
Allen Lesern ein tolles 2015! Euer antelife Team und Petteri

Das aktuelle Flagschiff des Unternehmens UMI ist in unsere dankbaren Hände gekommen...

.... das UMI ZERO!!!

166967d1419429430t-umi-zero-unboxing-neue-umi-flagschiff-1_01.jpg
166968d1419429431t-umi-zero-unboxing-neue-umi-flagschiff-1_07.jpg


Vor dem ausführlichen Test mussten wir natürlich zu aller erst das Unboxing mit Euch teilen!

Hier die technischen Details des neuen UMI ZERO:

  • Farben: NUR schwarz
  • OS: Android 4.4.2
  • CPU: MTK6592T Octa Core mit 2.0 GHz
  • ROM: 16GB (Micro SD bis 64 GB möglich)
  • RAM: 2GB
  • Display: 5 Zoll Samsung Super Amoled OGS Corning Gorilla Glas 3
  • Auflösung: 1920 x 1080 p Full HD
  • Sim Karte: DUAL SIM und Dual StandBy UMTS / 3G

  • Hauptkamera: 13 MP
  • Selfie: 8 MP

Antelife Preis: 199,00 USD (Stand 12/2014)

Shoplink

Das UMI Zero wird in einer sehr schönen Pappschachtel (ein bissl Ähnlich der des Samsung Note Edge) ausgeliefert.

Nach dem öffnen begrüßt uns direkt ein "großes" Z das für das ZERO im Namen des Gerätes steht und als Back - Cover genutzt wird.

Des weiteren finden wir in der seidenmatt - schwarzen box einen Sim Karten öffner, eine Bedienungsanleitung in Englisch mit Bildern, eine Displayschutzfolie, ein sehr howchwertiges Micro - USB Lade- bzw. Datenkabek in weiss mit silberenen Steckern und natürlich einen EU - Ladeadapter (in weiss), der auch howchwertig erscheint.

Alles wurde im selben Material aus dem die ganze Box ist verpackt und sieht gesamt sehr ansprechend aus!
Mir gefällts!

166969d1419429815t-umi-zero-unboxing-neue-umi-flagschiff-sam_0050.jpg
166970d1419429821t-umi-zero-unboxing-neue-umi-flagschiff-sam_0051.jpg
166971d1419429826t-umi-zero-unboxing-neue-umi-flagschiff-sam_0055.jpg


Wie das ganze in Live ausschaut verrät Euch jetzt das Unboxing Video, viel Spaß

 

Antelifegermany

Android Beginner
Beiträge
33
Der Testbericht zum UMI ZERO

UMI ZERO: Das weltweit flachste Smartphone mit Dual-SIM

Weitere aktuelle Infos zum Gerät, findet Ihr auch auf der UMI ZERO Seite:
http://de.umi-zero.com/

Unboxing, Lieferumfang etc. findet Ihr im Beitrag oben!

Das Gerät selbst:

Das UMI ZERO wirbt damit, das flachste DUAL SIM Smartphone der Welt zu sein, ist das wirklich so!?
Ehlichgesagt kann ich das nicht sagen, denn natürlich kenne ich nicht JEDES Dual Sim Smartphon, aber eines kann ich sagen, es ist ULTRA Flach!
Von mir gemessen Werte sind:

Höhe: 145,72 mm
Breite: 69,29 mm
Tiefe: 6,89 mm

Also tatsächlich ULTRA Flach!

Das Handy wirkt trotz seiner Imposanz nicht "riesig" und ist insgesamt griffig und auch für kleiner Hände durchaus wohlgefällig.

Die Haptik ist einfach toll, ein Handy was man gerne anfassen wird und was auch auf dem Tisch ein Hingucker ist.

DUAL SIM und DUAL StandBy:

Mit einem SimSlot Öffner kommt man an den seitlichen Slot Einschub beider Sim Karten ran, beides müssen Micro Sim Karten sein, wie man auch im Video sieht, fällt es mir zwar schwer eine von mir selbst (mit Schere) gecutteten SIM Karte einzusetzen, aber bei einer Originalen ist dies kein Problem.

Der Mobil - Empfang ist sehr gut, glasklare Stimmen des Gesprächspartners klingen einem durch den guten Lautsprecher ins Gehör.
Auch die Lautstärke des anderen Teilnehmers ist schön laut. Hier gibt es rein gar nichts zu beanstanden. O2 und E-Plus waren bei mir wie gewohnt schwach im Signal, T-Mobile sehr stark.

Der WLAN Empfang ist gut, auch 5GHz Bandbreiten werden genommen.

Das Herzstück des Gerätes ist natürlich die MTK6592 T mit 2.0GHz, diese rennt superschnell in allen Bereichen.
Wirklich ordentliche Benchmark Werte lassen nichts vermissen, der vorinstallierte gepimpte Launcher3 hakelt überhaupt nicht und die Anwendungen öffnen sich blitzschnell.

Die 2GB RAM sind hier gut gewählt, 1GB wäre deutlich zu wenig und auch dem Gerät nicht angemessen gewesen.
Es ist eines der schnellsten Dual SIM Geräte das ich persönlich bis dato in Händen hielt.
bei Spielen läuft alles sehr flüssig, man bemerkt so gut wie keine Ruckler.

Das Display:

FULL HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 P, glasklares Bild auf dem Screen, beindruckende schwarzwerte und auch ein sehr schöner Bildverlauf. Auch hier.... alles Top!

Videos werden ebenfalls ruckelfrei auch in Full HD wiedergegeben

Die Kamera:


Hinten: 13 MP
Vorne: 8 MP


Beides gut, hinten wie vorne fotografieren wir schöne Bilder mit satten Farben.

Videos werden in einer Auflösung von 1920 x 1088 im 3GP Format aufgenommen und sind auch nicht schlecht!

Das Gesamt Paket des UMI ZERO ist vor allem Preis - Leistungstechnisch ein Burner, ein solch edles Smartphone mit Dual Sim und einer solchen Ausstattung für den Preis von 199,90 USD schwer zu finden.

Ich kann ohne schlechtes Gewissen eine klare Kaufempfehlung abgeben, zumal auch der Akku trotz der 2 SIM Karten bei mir ganz locker 26-30 Stunden durchhält! ;-)

Fazit: einfach ein tolles Smartphone!

Wer mehr sehen mag, hier mein Testvideo:
 

Anhänge


Top