(Umfrage) Welchen Launcher nutzt ihr?

D13G

Android 1.1
Welchen Launcher nutzt ihr?

Hallo

Mich würde interessieren welchen den von hier genannten Launcher ihr bevorzugt und warum.

• Next Launcher
  • GO Launcher (Ex)
  • APEX Launcher
  • Nova Launcher
  • Holo Launcher
  • ssLauncher
  • ADW Launcher
  • Sonstige Launcher

D

Dahmer

Gast
bevorzugt nehme ich den Go Launcher aber ich habe auch Next,TSF,SPB,QM und Lightning am start

R

realgokart

Gast
Ich nutze auch den GoLauncher, weil er für mich einfach die meisten und sinnvollsten Einstellungsmöglichkeiten bietet. Außerdem passen so ziemlich alle Themes dazu. :)

R

realgokart

Gast
Apex find ich auch nicht schlecht, hat mir aber zu wenig kompatible Themes.

derPianist

Teammitglied a. D.
Nova FTW :)

via my ? awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness?
[DLMURL="http://www.android-port.de"]...then check this out![/DLMURL]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Atze04

Android Beginner
Benutze derzeit auf allen Geräten,ausser dem N7,den Nova Prime...Hab mir aber auch den Apex gekauft und auf dem Transformer Pime mal den Go Launcher HD angetestet,war aber nich so dolle...

F

FamousD

Gast
Angefangen hatte ich mit dem GoLauncher, der war mir allerdings zu laggy. Dann war ich ne weile beim Atom der war mir allerdings etwas zu spartanisch. Dann hatte ich den Apex, der war eigentlich der beste von allen. Bin jetzt allerdings beim ADW weil der der einzige ist bei dem ich das Dock deaktivieren kann, so das ich mir auch dort Widgets hinpacken kann, bei Apex konnte man es nur unsichtbar machen.

Ich bau mir mein Dock nämlich selbst mit UCCW.

Verbessert mich, wenn dies doch bei noch einem anderen Launcher möglich sein sollte!

bvt

Android Beginner
Ich nutze hauptsächlich den Nova ....

Habe aber vom Apex, vom Holo HD und vom Next-Launcher auch Backups, wenn ich mal wieder keinen Bock auf die
Optik des einen Launchers habe, dann nehme ich einen anderen ...

Jeder hat so seinen Vorteil ...

Hauptsächlich wechsle ich zwischen Nova und Next-Launcher Beta ...

Zwischen Nova und Apex habe ich noch keine großen Unterschiede festgestellt, ihr?

R

Roxy

Gast
normalerweise nutze ich den hololauncher ,aber im moment den tw launcher von samsung,da ich mal schauen möchte wie es mit der akkuleistung bzw. verbrauch meines s3minis aussieht.

derpennerwinter

Administrator
Mitarbeiter
Smartphone
OnePlus 3
Tablet
Apple iPad 2018
Auf dem SGS3 benutze ich den Holo Launcher HD, auf A500 den Trebuchet und auf dem Nexus 7 den Standard Launcher.

F

FamousD

Gast
Ja beim Pro. Ich hatte immer die kostenlose Version.

Mal schauen, evtl. gönn ich mir die Tage mal die Proversion. Eigentlich finde ich ihn schon besser als den ADW, auch etwas flüssiger.

Danke aufjedenfall für den Tipp.

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Die Dockleiste kann man auch in der kostenlosen Version ausblenden.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

F

FamousD

Gast
Ja ausblenden, dann kann ich aber nicht da wo sie eigentlich wäre ein Widget hinpacken. Ich kann sie halt nur ausblenden im sinne von unsichtbar machen.