Ubuntu für Telefone Release steht unmittelbar bevor: Ubuntu für Tablets angekündigt

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
tablet-hero-238x138.jpg



Ubuntu für Telefone Release steht unmittelbar bevor: Ubuntu für Tablets angekündigt

Am Anfang dieses Jahres kündigte Canonical an, dass Er ein alternatives Mobilgerät-Betriebssystem, genannt Ubuntu für Telefone kommt.

Bei xda habe Ich nachfolgende News gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten.


Video

1 [video=youtube;RO7QbCqFY7Y][DLMURL]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RO7QbCqFY7Y[/video][/DLMURL]

2 [video=youtube;Gu98c6EzEhI][DLMURL]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Gu98c6EzEhI[/video][/DLMURL]

Zum Artikel: [DLMURL="http://www.xda-developers.com/android/ubuntu-for-phone-release-imminent-ubuntu-for-tablets-announced/"]Ubuntu for Phones Release Imminent; Ubuntu for Tablets Announced[/DLMURL]
Posted February 19, 2013 at 12:30 pm by [DLMURL="http://www.xda-developers.com/android/ubuntu-for-phone-release-imminent-ubuntu-for-tablets-announced/"]Jimmy McGee[/DLMURL]/xda

Die Deutsche Übersetzung zu diesem Artikel Siehe [DLMURL="http://www.android-port.de/showthread.php?1167-Ubuntu-f%FCr-Telefone-Release-steht-unmittelbar-bevor-Ubuntu-f%FCr-Tablets-angek%FCndigt&p=16067&viewfull=1#post16067"]Post 2[/DLMURL]


Thematisch passende Beiträge



  • News: [DLMURL="http://www.android-port.de/showthread.php?1167-Ubuntu-f%FCr-Telefone-Release-steht-unmittelbar-bevor-Ubuntu-f%FCr-Tablets-angek%FCndigt&p=16056#post16056"]"Ubuntu OS: Preview erscheint am 21. Februar für Galaxy Nexus und Nexus 4"[/DLMURL]
  • Diskussionsbeitrag zu Artikel: [DLMURL]http://www.android-port.de[/DLMURL]

  • News Ubuntu für Galaxy-Nexus-Smartphones angekündigt
  • News Erscheint Ubuntu als touchbasiertes OS für mobile Endgeräte?
  • Downloads Ubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
UBUNTU FÜR PHONES - KONZEPT, DESIGN UND WEITERE INFOS

Mit dem Mangel an Bedarf für Hardware-Tasten und die Verwendung der Bildschirm Seiten als Zonen für Gesten Befehle ist das zugrunde liegenden UI-Konzept von Ubuntu grundlegend anders als von Android OS.

Am 15. Februar kündigte Canonical an, dass der Touch Developer Preview von Ubuntu für das Galaxy Nexus und Nexus 4 am 21. Februar veröffentlicht werden soll.
Dies ist für Entwickler und Enthusiasten gut, um sich an die Smartphone-Version von Ubuntu gewöhnen zu können.
Am selben Tag werden Anleitungen zum Flashen der Geräte auf dem Ubuntu Wiki veröffentlicht.
Es ist interessant, dass Canonical Ubuntu Touch auf zwei Nexus-Geräte freigeben wollte.
Darüber hinaus hat Canonical angekündigt, dass die Teilnehmer an der diesjährigen Mobile World Congress in der Lage sein werden, vor dem entsprechenden Stand zu stoppen und sich Ubuntu flashen zu lassen. Ein toller kostenloser Service!
Ferner hat Canonical angekündigt, dass Smartphones sind nicht die einzigen Geräte sein werden, die Ubuntu-touch-basierte Versionen nutzen können.
Ubuntu hat heute "Ubuntu für Tablets." veröffentlicht.
Dies fügt eine weitere Schicht des einheitlichen Ökosystem, dass Canonical versucht, zu erstellen: eine Schnittstelle für alle angeschlossenen Geräte. Einige Skeptiker sehen die Sache zunächst kritisch an und geben ganz spezifische Probleme bekannt. Nur die Zeit wird zeigen, ob dieses Problem tatsächlich auftaucht.

Man darf jedenfalls gespannt sein, wie es weitergeht und wir werden euch dann am 21. Februar berichten!

ÜBERSETZUNG, ORIGINALBEITRAG OBEN VERLINKT
 

Similar threads


Top