TWRP Recovery

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Guten Tag liebe Forengemeinde,

Lange gab es für unser Gerät nur CWM als Recovery. Wenn man nichts
anderes kennt, dann vermisst man auch keine Funktionen, doch seit ich
TWPR nutze, möchte ich auf keinen Fall auf das CWM Recovery zurück.

Warum?

TWRP erlaubt es, seine Backups zu benennen, man kann mehrere Zips
hintereinander flashen, das flashen ist schneller, die Backups sind
schneller, und man vertippt sich viel weniger. Und so sieht das ganze
aus:

RAsb.jpg


Installation:

Ladet euch [DLMURL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s0up.goomanager"]diese[/DLMURL]
App aus dem Store und startet es. Danach drückt ihr die Menutaste und
geht auf install Recovery Script. Dann wird TWRP runtergeladen und
installiert.

Probiert es aus!
smile.gif


ACHTUNG!!: Wenn ihr unter Wipes "data" einzeln formatiert, wird der gesamte Inhalt des Internen Speichers gelöscht! (nicht der ROM teil) Alle Fotos, Backups usw. sind dann weg! Das ist so, weil es im S3 keine Trennung mehr gibt zwischen ROM und Internem Speicher. Unter /data gibt es einen Link namens /media, dieser führt direkt in den Internen Speicher. Führt also am besten immer einen factory reset durch, bei dem wird der Interne Speicher (/media) nicht angetastet!


[DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1943592"]xda Link[/DLMURL]

hells
 

MarcoG

Android 1.6 Donut
Beiträge
647
Ort
Herford
So habe ich mir heute auch mal installiert, da ich ja Miui wenn ich es mal wieder flashen sollte auch über das Siyah Recovery als 2nd Rom flashen kann.

gesendet vom meinem S3 mit der hell(s)fire Rom
 

Similar threads


Top