Titanium-Backup Fragen / Antworten

R

RATTAR

Gast
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es müsste über Menü > Dropbox aktivieren gehen.
Dann zurück auf einen beliebigen Zeitplan > Bearbeiten > Zeiten festlegen > nach unten scrollen > bei Wenn abgeschlossen: den Punkt "Mit Dropbox synchronisieren" aktivieren.

Geht aber nur in der Pro-Version.
 

florichelle

Android Beginner
Beiträge
99
Hallo,

ich habe ein Problem mit TB und zwar stellt die App meine Daten nach jedem Reboot wieder her. Wenn ich reboote, erscheint das TB Icon in der Statusleiste, dann kann ich mein Handy 1 bis 2 Minuten nicht bedienen, dann erfolgt ein erneuter Reboot und dann kann ich es bedienen, während ich im Notificationdrawer den Fortschritt der Datenwiederherstellung beobachten kann. Wie kann ich das unterbinden bzw. deaktivieren? Es nervt schon ziemlich, weil mein Simpsons Tapped Out Spielstand dann jedes Mal bis auf den letzten Backupzeitpunkt zurückgesetzt wird :(
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
@florichelle
wurde etwas in den Einstellungen geändert? Ich hab sowas noch nicht gehört...

Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen-> Anwendungsmanger von TB die Daten zu löschen und anschliessend TB erneut öffnen und deinen Sicherungsordner über die TB Einstellungen erneut suchen und festlegen.
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Backup Tools. Der DS Anteil und Akku Verbrauch war bei mir nach wiederherstellen der Apps mit TB nie derselbe, wie wenn ich alles frisch installiere. Kann sein, dass es ein-zwei Apps sind, welche mit dem Wiederherstellen nicht klar kommen, doch mir ist es zu doof das mühsam rauszufinden. TB flog runter und ich richte alles von Hand neu ein.

hells
 

cargo

Teammitglied a. D.
Beiträge
628
Ort
Karscht
Es gibt doch nichts besseres als Apps+Daten mit TB nach einem Neu Flash wiederherzustellen.
Ich gehe dabei immer so vor:

- Sicherung erstellen
- andere/neue Rom flashen
- alles Einrichten und Apps oder nur die Daten (wenn die Apps schon installiert sind) mit TB wiederherstellen.

Allerdings stelle ich keine tieferen System Apps und Einstellungen wiederher.
Klappt so für mich 1a. :)
 

hellsgod

Entwickler
Beiträge
1.795
Ort
Haag
Keine Ahnung, als ich das so gemacht hab, gabs meistens Komplikationen. Mehr Wärmeentwicklung als sonst, DS-Probleme und hoher Verbrauch. Seit ich alles wieder von Hand mache, ist alles wieder 1A :D

hells
 

florichelle

Android Beginner
Beiträge
99
@florichelle
wurde etwas in den Einstellungen geändert? Ich hab sowas noch nicht gehört...

Ich kann dir nur empfehlen in den Einstellungen-> Anwendungsmanger von TB die Daten zu löschen und anschliessend TB erneut öffnen und deinen Sicherungsordner über die TB Einstellungen erneut suchen und festlegen.
Also an den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert. Ich werde es mal probieren. Danke :)
 

florichelle

Android Beginner
Beiträge
99
Komischerweise hat es geholfen, ABER: als ich dann wieder alle Daten + Apps neu gesichert hatte, eine Update.zip erstellte und zu guter Letzt eine andere Custom ROM flashte, fiel mir das gleiche Verhalten bei Wiederherstellung der Apps auf. Vllt mache ich einen Fehler beim Wiederherstellen?
Also nach dem Flashen der Custom ROM und dem Custom Kernel boote ich ganz normal und stelle erstmal alles ein. Dann boote ich erneut in CWM und flashe die Update.zip. Da aber nur die Apps und nicht die Appdaten über die zip geflasht werden, gehe ich dann in TB rein, klicke bei den Stapelaktionen "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen", nehme erstmal alle Häkchen raus und suche mir dann die Apps raus, deren Daten wiederhergestellt werden sollen (Apex, Simpsons tabbed out, WhatsApp). Und wenn ich DANN nochmal rebooten sollte, passiert das, was ich oben beschrieben habe :(
Was mache ich falsch?
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Wie erstell ich ein Update.zip? Hab immer gedacht das ist damit ich direkt die ti ba app flashen kann^^
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Stapelaktionen (also da, wo du auch das "normale" Backup machen kannst) >> runterscrollen zu "Recovery-Modus" >> "update.zip" aus App- + Datensicherung erstellen
 

florichelle

Android Beginner
Beiträge
99
Mache ich da nun irgendwas falsch? Mit der Carbon läuft alles wie geschmiert. Habe Titanium nun erstmal runtergeschmissen.
 

theFLY

Android Beginner
Beiträge
58
Ort
Hakitown
Wie oder Wo kann ich in titanium die WLAN Settings (ssid und Passwörter) sichern und als Backup erstellen für eine anschließende neue Installation (nach Fullwipe)?
 

theFLY

Android Beginner
Beiträge
58
Ort
Hakitown
Wie nennt sich die Datei bzw.APP wo die Mailkonten gespeichert sind?
Wenn ich die Daten von E-mail wiederherstelle, stürzt die Mail App immer ab. Funktioniert also so nicht...
 

pro.aggro

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.103
Ok, die benutze ich nicht. Bei allen, die ich benutzt habe, hat es gereicht die App zu sichern.

Gmail; K9; MailDroid
 

Similar threads


Top