Tip für Vielflasher

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Was auch erstaunlich gut funktioniert und ich auch öfter mal mache:
Backup erstellen, Full-Wipe, Rom usw flashen, einrichten und dann:
Ab in die Recovery und restore Backup. Hier nur Data auswählen und ihr habt Apps, Einstellungen usw. wieder.

Thx an AA für diesen Faulflashertrick :)
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
@Goggle der Tipp geht aber nur bei gleichen Roms oder? bin grad von XenonHD zu Terminus gewechselt da gibt es nen BootLoop oder er bootet nur ewig (hab nach 5 Minuten abgebrochen)
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Klappt bei ähnlichen ROMs auch sehr gut.
Wenn die Basis anders ist würde ich es nicht versuchen
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Ist immer die Frage welche unterschiedlichen Features die ROMs haben.
Ich mache es fast nur bei Updates um das App laden zu sparen. Klappte aber auch bei einem ROM Wechsel. Ist aber schon länger her. kitkat hieß damals das Android. ;)
 

konsumhaus

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.912
...aber auch bei der App gilt: funktioniert (brauchbar) auch nur bei Roms mit gleicher / ähnlicher Basis!
und hängt auch von den Features und dem Platzierungsort der Settings in der Rom ab.
 

Similar threads


Top