Tapatalk wird auf Android-Port.de nicht mehr unterstützt

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo liebe Android-Port - Nutzer,

wer Android-Port.de schon seit einiger Zeit verfolgt hat sicher mitbekommen, dass wir oftmals Schwierigkeiten mit Tapatalk haben. Dies liegt in seltenen Fällen auch an uns, zum Großteil jedoch leider an Tapatalk selbst.

Tapatalk unterstützt nur einige Forensysteme. Feedback von Betreibern bleibt dabei oft ungehört. Als Webmaster hat man es deshalb nicht selten schwer, das Saystem am Laufen zu halten.

Auch greift Tapatalk tief in die Features unserer und anderer Foren ein. Smilies, Bild-Hosts und andere Dinge müssen wir so schlicht akzeptieren. Dabei geht gefühlt der Gedanke verloren, Content für das Forum und damit der Community bereit zu stellen.

In Absprache mit dem AP-Team habe ich mich aus diesen Gründen entschieden, den Tapatalk-Support für Android-Port vorerst einzustellen.

Uns ist dabei bewusst, dass viele von euch gern Tapatalk nutzen, um alle Foren im Überblick zu haben. Deshalb weisen wir euch an dieser Stelle auf die weiteren Nutzungsmöglichkeiten hin.

In der mobilen Browser-Version können wir bereits 99% unserer Foren-Funktionen zur Verfügung stellen. Über Tapatalk können wir aktuell nur ca. 60% der Funktion bereitstellen.

Im Playstore findet ihr zudem unsere Android-Port App. Hier stehen euch ebenfalls sehr viele Funktionen zur Verfügung.

Unsere App findet ihr hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidport

Wir bedanken uns für euer Verständnis. Offene Fragen beantworte ich hier gern.


MFG

Maestro2k5 & Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und guten Abend,

die Kooperation mit Tapatalk gestaltet sich einfach manchmal etwas schwierig.Aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte aber hier das Thema Push-Benachrichtigungen aufgreifen da von vielen der Wunsch nach einer solchen besteht, werde ich in den kommenden Tagen eine oder zwei Lösungen vorstellen.

MFG

Maestro2k5
 
Zuletzt bearbeitet:

konsumhaus

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.912
Sehr schön. Das ist eigentlich das was mir fehlt, denn die eMail-Benachrichtigung ist irgendwie doof ... und klappt auch nicht immer bei mir.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Landen unsere Mails im Spam oder kommen diese gar nicht an?

Ich selbst bin verfechter der Mail-Benachrichtigung aber in der heutigen Zeit kann ich jeden verstehen dem das zuviel ist.
 

Similar threads


Top