Tach auch...

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Dachte, ich stelle mich hier auch mal vor.

Also, ich bin der Martin, ne....

Ich bin seit 3 Jahren im "Android-Fieber", angefangen mit einem Galaxy S Plus (I9001), dort habe ich das Stock Rom etwas gemodded, aber nichts wirklich ernstes.

Richtig in die Entwicklung bin ich eingestiegen mit dem Nexus 4 vor ca. einem Jahr, zuerst mit ROM (RasBeanJelly) , später auch ein bisschen mit Kernel.

Irgendwan kam dann meine eigene Rom (SiMaRom) allerdings musste ich dann aufs Note 2 wechseln (eine Lange Geschichte und hörte daher mit der ROM/Kernel Entwicklungerst einmal auf.

Aber das Note 2 gefiel mir nicht wirklich (unter anderem weil man nicht wirklich sauber darauf Entwicklen kann) daher kaufte ich mir das Nexus 5, sobald es rauskam.

Dort begann ich dann damit mit ctfrommn, MrBanks und rustyjay das PSX-Rom und den PS(K)ernel zu entwicklen. Mittlerweile bin ich dort weitestgehend allein, da ctfrommn und MrBanks das Projekt verlassen haben und rustyjay momentan ebenfalls Beruflich so stark eingespannt ist, das er keine Zeit findet.

Mittlerweile gibt es das Rom in zwei Varianten:
Das originale PSX (v3) und eine leichte Variante (PLSX), die deutlich abgespeckt ist und daher etwas flüssiger und Batteriefreundlicher. Momentan baue ich das "große" PSX komplett neu auf Basis des PLSX (das ich ebenfalls von grundauf neu aufgezogen hatte), Kodename "Fat Lady" ;)

So, und jetzt schleiche ich halt auch ein bisschen hier herum (neben meinem eigenen Forum für das Rom) :blush:
 
S

Saucy

Gast
Hallo Martin,

Schöne Vorstellung :) Wir hoffen das es Dir bei uns gefällt.
Lg. Saucy
 
B

Bernhardt

Gast
servus Martin,

herzlich Willkommen und viel Spass hier auf Android-Port :D
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
godfather22 Vorstellungsecke 15
der_sascha Vorstellungsecke 5
Eisbaer-Dan Vorstellungsecke 10
C Smalltalk und Offtopic 4
K Vorstellungsecke 7

Similar threads


Top