Stock Rom flashen - Back2Stock [2014]

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Hi, als erstes bedanke ich mich bei @Andi für die tollen Anleitungen hier!


Ich zeige euch heute eine aktuellere Flash-Methode, die auch immer funktionieren sollte ;)

XdA: Beitrag im Thema "Android-Port <-> Android-Hilfe - Diskussion"


Ihr benötigt:
LG Treiber: Beitrag im Thema "Android-Port <-> Android-Hilfe - Diskussion"
LG Flash Tool 2014: http://www.mediafire.com/download/fwrcd3pdj0svjtb/LG Flash Tool 2014.zip
FALLS das LG Flash Tool nicht funktioniert, installiere bitte noch zusätzlich Microsoft Visual C++: https://googledrive.com/host/0B9l4QOCXUmxXV19jN1ZrTnBwdTQ/VC_RedistInstaller.exe

Anleitung:

LG Treiber installieren und das G2 in den Download Mode versetzen (Vol+ und Power)
LG Flashtool starten, das sollte dann so aussehen:
11.PNG

1) CDMA
2) DIAG
3) Dort wählt ihr eure gewünschte .KDZ
4) Dort könnt ihr euch aussuchen, ob ihr mit oder ohne wipe (alles Daten vom Handy werden gelöscht) flashen wollt, ich empfehle in jedem Fall einen wipe!

Normal Flash = Flashen ohne Datenverlust
CSE Flash = Flashen mit löschen aller Daten


Normal Flash kann hilfreich sein, wenn man am System gepfuscht hat und nicht alles neu einrichten mag. Daten vom Internen Speicher aber IMMER SICHERN! (Bootloop gefahr besteht immer)

So, nun nochmal alles überprüfen und die gewählte Flash-Methode wählen.
Ihr gelangt dann zum folgenden Fenster:
12.PNG

Dort einfach auf Start (5) klicken.
Als nächstes erscheint dieses kleine Fenster:
13.PNG

6) Hier könnt ihr bei Country "Different Country" wählen und bei Language eure gewünschte Spräche suchen. Dies muss aber nicht gemacht werden und bringt auch ansich nix ;)
7) Ok bedeutet weiter gehts:
Das hoffentlich letzte Fenster: Das eigendliche LG Flash Tool:
14.PNG

Hier müsst ihr im Idealfall nichts mehr machen, ausser das Tool erkennt euer G2 nicht richtig, dann einfach den Schritten folgen, wie sie angezeigt werden.


Viel Spaß beim Flashen
Ich übernehme keine Verantwortung und besitze nicht das G2!
Sollte etwas falsch oder fehlerhaft sein bitte auf dem schnellsten Weg mir sagen! - Danke


Gruß
Tom
 

Top