[STECKBRIEF] Samsung Galaxy S2G

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gkul

Teammitglied a. D.
Beiträge
135
Ort
Bodenseekreis

Samsung Galaxy S2G Forum auf Android-Port.de



galaxy_s2g.jpg



phone.png
Android Smartphone
system.png
Android 2.3
release.png
Release: 13.02.2011
cpu.png
1.2 GHz Dual-Core TI OMAP 4430
speicher.png
1GB RAM
sd.png
16 GB ROM
cam.png
8MP
netz.png
HSPA+ 21
display.png
4.27" - 800x480
akku.png
1650mAh
gewicht.png
116g

Das [DLMURL="http://www.android-port.de/showthread.php?219-STECKBRIEF-Samsung-Galaxy-S2"]Galaxy S2[/DLMURL] war das Android Flaggschiff von Samsung bis zum Release des Nachfolgers S3. Hier seht ihr aber das abgewandelte, auch als "abgespeckte" Version genannt, Modell GT-i9100G, welches eine andere CPU und GPU enthält.

Die G-Variante wird von vielen Nutzern sowie verschiedenen Fachmedien als deutlich schlechter bewertet und ist de facto als„downgrade“ zu bezeichnen. Das [DLMURL="http://www.android-port.de/showthread.php?219-STECKBRIEF-Samsung-Galaxy-S2"]vorherige S2[/DLMURL] startete mit Android 2.3 und wurde zuletzt mit der Android 4.0.3 versorgt. Das G-Modell erhielt sogar das 4.0.4 und ein evtl. Update auf Jelly Bean (4.2) steht noch aus. Das S2G gab es, wie das "normale" S2, in 2 verschiedenen Farben und zwar in Schwarz und Weiß. Dazu gab es auch einen größeren Akku von Samsung mit 2000mAh und passenden Gehäusedeckel, jedoch (leider) nur in Schwarz.
[/align]
Achtung! Das S2G ist die geänderte Version vom S2 und unterscheidet sich hauptsächlich an der CPU und GPU. Es führt die Zusatzbezeichnung "G" im Namen GT-i9100G.


Die Hauptunterschiede:
Das bisherige: [DLMURL="http://www.android-port.de/showthread.php?219-STECKBRIEF-Samsung-Galaxy-S2"]GT-I9100[/DLMURL]
Chipset: Exynos 4210
CPU: Dual-core 1.2 GHz Cortex-A9
GPU: Mali-400MP


Jetzt: GT-I9100G
Chipset: TI OMAP 4430
CPU: Dual-core 1.2 GHz Cortex-A9
GPU: PowerVR SGX540

Von daher werden keine ROM's oder Kernel etc. vom GALAXY S2 auf GALAXY S2G Modellen und umgekehrt funktionieren!

In unserem Forum zum Gerät, findest du Anleitungen, Tipps & Tricks sowie Lesenswerte Informationen.

Das Galaxy S2 ist ein Smartphone das Weltweit in 'zig verschiedenen Varianten angeboten wird/wurde. Dazu gibt es einen interessanten Artikel bei Wikipedia.
Nur auf: Android-Port.de , Deine Android Community mit Herz und Verstand.

Quelle Produktfoto: [DLMURL="http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s2_i9100/2235_allgemein.html"]inside-handy.de[/DLMURL]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Similar threads


Top