[STECKBRIEF] Ainol Aurora

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
[align=center]Ainol Aurora Forum auf Android-Port.de[/align][align=center]
11796638-ainol-novo-7-aurora.jpg
phone.png
Android Tablet
system.png
Android 4.0
release.png
Release: Q2 2012
cpu.png
1.5GHz AMLogic AML8726-MX
speicher.png
1GB RAM
sd.png
16GB ROM
cam.png
3 MP
netz.png
802.11 b/g/n
display.png
7 Zoll IPS, 1024*600 PX
akku.png
3700 mAh
gewicht.png
350g
[align=left]Trotz des sehr niedrig angesetzten Preises ist im Ainol-Tablet ein flotter recht flotter Single Core-Prozessor verbaut. Dafür wurde aber beim Display und beim Gehäusematerial der Sparstift angesetzt. In seiner Preisklasse gehört es aber klar zu den besseren Tablets. Das Novo 7 Aurora kostet in der 16 GB-Variante mit WiFi nur 150 Euro und rangiert somit im unteren Tablet-Preissegment. Beim Testen des Gerätes stellte sich nach anfänglicher Skepsis bei uns aber Verwunderung darüber ein, wie gut die Performance des Tablets ist. Die “Multi Core-CPU” ist
ein hoch getakteter Single Core-Prozessor, der auf dem Papier schneller als jene des Galaxy Tab 2 7.0, in unseren Benchmark-Tests war das Ainol-Tablet aber etwas langsamer. Homescreen-Wechsel sind dank Android 4.0 flüssig und Spiele lassen sich bis auf aufwändige 3D-Titel problemlos spielen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Tablet definitiv, da es sehr viel Tablet für wenig Geld bietet. Verarbeitung und Bildschirm sind zwar bescheiden ausgefallen, beim Rest gibt es aber nichts zu kritisieren.
[/align]

Nur auf: Android-Port.de , Deine Android Community mit Herz und Verstand.



Quelle Produktfoto: www.androidmag.de

[/align]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Andi LG G4 0
Spevil Samsung Galaxy S6 (SM-G920F) 0
derpennerwinter HTC Desire 820 0
derpennerwinter HTC Desire 510 0
derpennerwinter LG G3s 0

Similar threads


Top