Soundcloud - Musik streaming App

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Mit entsetzen musste ich feststellen das hier die ÜberApp schlecht hin noch nicht aufgeführt wird.
Zitat von wikipedia:
SoundCloud ist eine Online-Plattform zum Austausch und zur Distribution von Audiodateien. Sie dient als Kooperations- und Werbeplattfom für Musiker.
Was soviel wie legal Musik streamen und teilweise auch downloaden.
Ich nutze Soundcloud nun schon seit recht langer Zeit und bin sehr zufrieden. Man findet dort neben Unbekannten Künstler auch sehr viel Namhafte, sowie Podcasts, Comedy und noch einiges mehr.

Letztes Jahr wurde die App rund erneuert und hat eine sehr ansprechende UI erhalten und wurde um einiges Nutzerfreundlicher.
Hier ein paar Eindrücke davon.
Screenshot_2013-03-24-10-24-28.jpgScreenshot_2013-03-24-10-24-36.jpgScreenshot_2013-03-24-10-24-50.jpg

Wie ihr seht, wird Soundcloud auch als Medienwiedergabe im Lockscreen angezeigt.
Aber Soundcloud ist weit mehr als nur eine einfache Streaming App, sie ist ein soziales Portal für Künstler und Fans. So kann man zum Beispiel auch Tracks liken, Freunden folgen oder auch einfach nur den Künstler Feedback zu den Tracks geben.

Soundcloud im Playstore

[DLMURL="http://www.soundcloud.com"]SoundCloud - Share Your Sounds[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.android-port.de/smalltalk-und-offtopic-126/soundcloud-musik-tipps-1586/#post25575"]Für alle die Musik Tipps haben[/DLMURL]


Für alle changelog Fanatiker^^
Neue Funktionen in dieser Version:
✓ Sets are here! Sets (collections of tracks) appear in your stream when posted by others. Listen to sets posted by others, or create and share your own
✓ Add tracks to sets: build collections of your favourite music & audio
✓ Search for sets: new filter in the search tab lets you search specifically for sets
✓ Miscellaneous bug-fixes and stability improvements
 

Similar threads


Top