Sony Xperia Z3 Reihe Root und Recovery bereits verfügbar

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Xperia-z3-compact-root-recovery.jpg


Die beiden neuen Sony Modelle Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact sind gerade erst auf den Markt gekommen und schon ist es möglich Root-Zugriff zu erhalten ein Custom-Recovery zu installieren. Der Entwickler DooMLoRD auf XDA hat dies bereits jetzt veröffentlicht.

Da Sony ja auch seine eigenen Seite zum Unlocken des Bootloaders anbietet, dürfte man sich wohl auf Grund dieser News mit Sicherheit sehr bald sich auf viele Custom Roms freuen können.

Siehe unsere alte News zum Unlocken des Sony Bootloaders:
Sony vereinfacht das Entsperren des Bootloaders für Xperia-Geräte inkl. dem Z2


Auf der Unlock-Seite ist aber bist jetzt erstmal nur aktuell das Z3 compact gelistet:
Z3_Unlock_Bootloader.png





Zitat von XDA:
[ credits / special thanks ]
  • Koush - for the brilliant work & coding on CWM recovery
  • CyanogenMod and FreeXperia Team (especially jerpelea) for too many things *
    smile.gif
  • special thanks to @Androxyde for pointing me to the correct tools and thanks to @[NUT] for the kitchen which works well to slice the kernel.sin
    smile.gif
  • special thanks to @swedan for helping out with testing and risking his devices for the sake of development!!! and NO, his phone was NOT damaged during testing
    wink.gif
  • ME for creating this for u guys!
[ Requirements ]
  • Bootloader unlocked
  • working fastboot
  • STOCK ROM FW:
    • 4.4.4
      • 23.0.A.2.93 - v01
    or ROMS BASED ON THAT FIRMWARE
[ features ]
  1. standard CWM recovery 6.0.4.7!
  2. init.d startup script support inbuilt!
  3. kernel is insecure (ro.secure=0)
  4. disabled kernel level RIC
  5. adb debugging is enabled by default in OS
  6. TIP: if u are experiencing very slow backup in CWM do this

Gruß
euer Soulfly999



Quelle: XDA 1 | 2 via xperiablog
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich denke man kann nun einiges von der Z3 Reihe erwarten.
 

Similar threads


Top