Sony Xperia Z1 (Honami) soll wasserdicht werden

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Sony Xperia Z1 (Honami) soll wasserdicht werden

0b8f11aa-bfcb-4ce5-a2d9-c19777a6e16b.jpg


Bald gibt es ein neues Flaggschiff von Sony und zwar das Xperia Z1, es soll vermutlich am 4. September vorgestellt werden. Das erste nun bekanntgewordene Feature sagt, dass auch dieses Modell wasserdicht sein soll.

Auf dem neusten Teaser-Foto erkennt man nun nicht viel, dennoch spielt Sony in diesem Teaser darauf an, dass das neue Schlachtschiff aus dem Hause Sony wohl wasserdicht werden wird und nicht, wie bisher, nur spritzwassergeschützt. Dies sieht man daran, dass offenbar das Gerät ins Wasser geworfen wird und Luftblasen aufwirbelt.

Damit wird der Eindruck erweckt, dass das Xperia Z1 nicht nur spritzwassergeschützt, sondern wie auch sein Vorgänger Xperia Z und das Phablet Xperia Z Ultra, sogar nach IP55/57 oder IP55/58 für einige Momente tauchfähig sein soll.

Auf dem Foto ist auch eine Abdeckung für SIM-Karte oder microSD-Steckplatz zu sehen, die erst eine solche Zertifizierung erlaubt. Eine Änderung gibt es beim 3,5 mm Kopfhörereingang, dieser scheint ungeschützt zu sein. Es ist anzunehmen, dass der Port von innen gegen eindringendes Wasser isoliert ist wie bei anderen Geräten auch.

Laut einigen Gerüchten soll das Xerpia Z1 auch über eine eine Kamera mit 20,7 Megapixel verfügen, sowie mit Qualcomms Snapdragon 800-SoC Prozessor ausgestattet sein. Vom Design orientiert sich das Xperia Z1 nah an seinem Vorgänger, einzig die abgerundeten Ecken wirken toll und lassen das ganze wohl angenehmer in der Hand liegen.

Ich für meinen Teil bin gespannt auf das neue Modell, eventuell ist es eine Alternative zu meinem HTC One.

QUELLE: Sony auf Google+ | Androidnext
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Top