Sonntagsfrage: Wer braucht schon Linux-Handys?

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Mit Ubuntu gibt es in naher Zukunft ein weiteres Smartphone-Betriebssystem, welches um die Gunst der Kunden wirbt.
Ob sich das System neben den anderen etablieren kann, ist fraglich. Ist ein weiteres OS für Smartphones eventuell nicht zu viel und gar nicht vom Markt gefordert?
mehr bei netzwelt.de


Hier kann auch Für & Wieder diskutiert werden!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marzl85

Android Beginner
Beiträge
4
Ort
Schmiedeberg
Es könnte sich gerade als Bussines Gerät etablieren, da es volle Desktopintegrietät mitbringt. Außerdem ist es ein richtiges Linux und kein Android.

Wie auf dem N900 damals. *schwärm*
 
R

realgokart

Gast
jo, bin auch gespannt. Hauptsächlich interessant ist das Ding dann wahrscheinlich, weil mans vermutlich 1:1 mit nem Ubuntu Lappy/PC abgleichen kann.
 
D

Dahmer

Gast
ich will das haben,schon weil es was neues ist und ich wieder was zum spielen habe
 
R

rudl1220

Gast
Ich Freue mich schon wenn ich es testen kann :)
Ob es besser als Android OS ist.
Wird sich dann herausstellen!

Bin echt schon neugierig darauf.
Kann es kaum erwarten :)

Gruß Rudl
 

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Den Lockscreen finde ich auch interessant.
Nur denke ich, dass es einige Zeit der Umgewöhnung braucht, wegen dem ganzen Wisch und Gesten Kram. :jaded:
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Ich warte auch schon gespannt darauf,

einige Vorteile
  • direkte Synchronisation mit Ubuntu Phone zu Linux Laptop/PC
    Open Office
    richtiger Internetbrowser

Für mich stellt sich daher nicht die Frage ob es Sinn macht, sondern wie schnelle es kommen wird und ob es auch Mods für das Top 10.1 P5110 geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Öhm, das geht doch mit Android auch ?
Also Browser wird wohl Browser sein, oder stehe ich auf dem Schlauch? :o


via my ? awesome Nexus 4
Ready for more Android awesomeness?
[DLMURL="http://www.android-port.de"]...then check this out![/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realgokart

Gast
Die meisten Android Browser, wie zB der Opera bieten allerdings auch schon die Funktion, eine Funktion als "Desktop-Browser" anzunehmen. D.h., sie gaukeln der Seite einen Desktop Browser vor und zeigen so die normalen Seiten.
 

gewürzwiesel

Teammitglied a. D.
Beiträge
413
Ort
Weaselhausen
Wir sind doch alle schon auf einem Linux-Derivat unterwegs. Also warum sollte nicht auch Ubuntu seine Jünger finden...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a Note 2
 

Gkul

Teammitglied a. D.
Beiträge
135
Ort
Bodenseekreis
Ich zumindest warte ja gespannt auf die erste Preview die ja Ende Februar kommen soll. Was ein Glück dass das GNex derzeit das einzige offiziell unterstützte Device ist und ich zufällig eins besitze :biggrin:
 
R

realgokart

Gast
Meint ihr, dass es in absehbarer Zeit offizielle Versionen für weitere "ältere" Modelle geben wird, oder dass eine Portierung relativ leicht möglich sein wird? :)
 

Top