Sollten wir nicht einen Homescreen Thread für alle Geräte haben?

H

Han the Hun

Gast
@Administration / Moderatoren

Legt diesen Thread doch mit diesem zusammen, bzw. verschiebt diesen in den "Hauptthread". Ich denke das Aufkommen ist so groß nicht, daß man für jedes Device einen eigenen Homescreen-Thread braucht.

@Homescreen-Poster und Interessierte
Hier gibt es einen Hilfethread zu den Homescreens. Da könnt ihr ggf. Fragen stellen wie was zu bewerkstelligen ist, welche Apps etc. genutzt werden...

Knutscha
Han
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Stimmt das Aufkommen ist nicht so groß, das man für jedes Device einen eigenen Thread bräuchte. Allerdings zeigt die Erfahrung, das es viele Leute gibt, die nur in ihrem Geräte Forum unterwegs sind und alle anderen Foren links liegen lassen.

Auch die Tradition, das jedes Gerät seinen eigenen Homescreen Thread hat, finde ich persönlich nicht allzu verkehrt. Dazu kommt, das sollte ein Homescreen Thread fehlen, er sehr schnell wieder entsteht, ein oder zweimal wird der betreffende Moderator ja noch verständnisvoll reagieren, beim dritten mal wird er schon ne Ankündigung erstellen, die dann gefließlich überlesen wird (Ich spreche aus erfahrung) und dann wird es ihn Nerven :D

Ich verschubse mal in die Anregungen.
 
H

Han the Hun

Gast
Für die Historie, weil es jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist: Das jetzige Eingangsposting dieses Threads wurde aus diesem Thread extrahiert und zu einem neuen Thema gemacht.
 

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Nicht das ich was dagegen hätte, einen Thread für alle Geräte zu haben. Auch mit Traditionen soll man brechen, wenn sie überholt sind. Während ihr hier Diskutieren könnt, wird das mal intern zur Sprache gebracht.
 
H

Han the Hun

Gast
Für mein Empfinden ist das Forum hier noch so überschaubar, daß die Homescreens in einen einzigen Thread fliessen sollten.

So hat man nur eine Anlaufstelle, der traffic verteilt sich nicht auf mehrere Threads - und sofern es zum Beispiel einen Thread im S2 Forum gibt, den vielleicht nur ein User bedient wird er irgendwann die Lust verlieren und keine Screens mehr posten, d.h. besser man zieht sowas zusammen, bis in den Device-Threads ausreichend traffic herrscht.

/edit:
Um das mal zu untermauern:
Dann mache ich mal Alleinunterhalter hier:D
Gut, jetzt scheinbar nicht mehr, aber wie lange hätte Marco da wohl noch allein vor sich hin gepostet, bis er die Lust verloren hätte - also wenn ich das jetzt mal auf einen anderen Bereich übertrage. Ihr versteht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Also, nicht wundern, Han's Vorschlag wurde angenommen.

Alle Homescreen Threads werden zu einem zusammengeführt, dieser Mega Thread befindet sich hier:

Android Modding / Themes

Dieses Forum wird nun in Android Homescreens/Themes/Icons umbenannt.

Im zuge dessen werden die ersten paar Seiten etwas "Wüst" und Zerissen aussehen, auch wenn ich versuchen werde, alles so einheitlich wie möglich zu halten.
 

Similar threads


Top