Software gesucht um persönliche Dokumente zu archivieren ?

S

Steffen

Gast
Gibt es eine Software wo man seine ganzen wichtigen Dokumente die man oftmals in Wohnung in Schubladen
abgelegt hat zu sichern? Auch stellt sich mir die Frage worauf man die wichtigen Sachen sichern sollte. Ein SanDisk Ultra USB-Flash-Laufwerk - 64 GB kostet nur ca 30 Euro. Oder sollte man doch mutig sein alles in der Wolke zu sichern ? Ich möchte bei mir zu Hause alle wichtigen Sachen auf dem Flash archivieren und in das Bankfach legen. Versicherungen, Rente halt lauter wichtiges Zeug. Es muss doch eine Software geben mit der man das alles scannen und sauber sortieren kann. Für das Smartphone gibt es doch auch schon Daten Tresore mit übersichtlicher Anordnung. Eine Möglichkeit zur Verschlüsselung und Import der Daten sollte auch gegeben sein. Mit Import meinte ich scannen der Dokumente unsw.
 

BrollyLSSJ

Android 3.X Honeycomb
Beiträge
1.375
Ort
Bremen
Wichtige Dokumente wuerde ich z.B. in einem TrueCrypt Container aufbewahren. Oder in eine "Safe" (Steganos, Aby, etc.) deiner Wahl. Und dann am besten doppelt (zu Hause und im Schließfach der Bank oder bei anderen Verwandten, etc.). Cloud ginge auch, sofern eben verschluesselt. Zum Scannen gibt es meistens extra Hardware, die sowas macht. Musst mal nach Dokumentenscanner suchen, wenn dir ein normaler Scanner nicht reicht.
 
X

xfire09

Gast
Ich nutze zum Einscannen meiner Dokumente WinScan2PDF, packe und verschlüssele sie dann mit Winrar oder mit dem in die Jahre gekommenen Steganos Crypt & Go und verstaue das dann auf einem USB Stick.
 

rugk

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.013
Ort
Deutschland
Von DESlock gibt es anscheinend auch eine kostenlose "Personal Edition". Einen Test wäre diese somit auf jeden Fall auch Wert.
 

Similar threads


Top