Sind Youtube Konverter legal

jakob_j

Android Beginner
Beiträge
21
Hallo liebes Forum

Ich dachte immer dass es illegal ist, Videos von Youtube in Mp3 umzuwandeln und runterzuladen bzw. sogenannte Youtube Converter zu benutzen. Allerdings bin ich gerade auf einen Beitrag darüber gestoßen, da steht dass es legal ist solange es sich um den privaten Gebrauch handelt- mehr darüber findest du hier. Stimmt das? Kennt sich jemand von euch mit der Konvertern aus, kann ich durch das Runterladen Schwierigkeiten bekommen?

Bin gespannt auf eure Antworten
 

mikaole

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Beiträge
1.929
Ort
Hamburg
Es ist ja auch legal sie mit einem Aufnahme Programm mitzuschneiden. Wie Fernsehen und Radio auf zu nehmen.
Da sehe ich überhaupt kein Problem in Deutschland. Wäre furchtbar, wenn ich mir keine Konzerte mehr von meinen Lieblings Künstlern zusammen stellen könnte

In Deutschland ist selbst das streamen von geschützten Inhalten legal. Du darfst es halt nur nicht verbreiten.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich halte es auch noch für unbedenklich, gerade auch in dem Bezug das man diverse Youtube Converter sogar im Google Playstore beziehen kann.
 

Similar threads


Top