Servercrash 21.11.2014

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und guten Abend,

wir hatten heute von circa 13:00 Uhr an massive Probleme mit unserem neuen Server. Momentan läuft alles wieder. Wir werden im laufe der nächsten Tage nochmal genauer schauen wo das Problem lag. Mehr zum eigentlichen Problem folgt später.

MFG

Maestro2k5
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Update: 22.11.2014 - 00:03

Hallo und guten Abend,

Nun kurz zu unseren Problemen des heutigen Tages. Der Server hatte einen kompletten Crash aufgrund eines Konfigurationsfehlers. Dies hatte zur folge das ich den Server nicht mehr rebooten konnte. Ich musste also den Server neu installieren. Dies ging eigentlich recht zügig, es bestand aber dann ein neues Problem und zwar konnte wir kein Backup direkt einspielen, da es gleich zu neuen Probleme kam. Nach circa 5 Stunden gelang es mir dann ein Backup über Umwege einzuspielen. Bei der ganzen Aktion gab es glücklicher Weise keinerlei Datenverlust, nur unser SSL Zertifikat macht noch Probleme, eventuell steht da noch ein Neukauf im Raum, dazu aber später mehr. Ich möchte mich auf diesen Wege nochmal für den recht langen Ausfall entschuldigen und hoffe das wir nun wieder vernünftig erreichbar sind.

MFG

Maestro2k5
 

Top