Samsung Z: Hands on Video zeigt Tizen ( Betriebssystem )

S

Saucy

Gast
Samsung-Z-Tizen.jpg







Da ist es nun, und zeigt sich zum erstenmal der Öffentlichkeit. Die Rede ist von Samsungs eigenem Betriebssystem Tizen. Das Samsung Z soll das erste Smartphone der Südkoreaner werden, welches nicht auf Android setzt, sondern auf das Samsung eigene Betriebssystem Tizen. Dabei handelt es sich nicht um eine Kopie von Android, auch wenn man auf dem ersten Blick denken könnte. Nix da, kein Android, kein Touchwiz, alles völlig neu, auch wenn die Oberfläche erstmal vertraulich wirkt unter Android. Das einzige an was die Südkoreaner sich nicht rangewagt haben ist der Homescreen, neu ist hier die Quickstartleiste welche Platz hat für bis zu 8 apps, und das Multitasking soll ähnlich sein wie bei Android.


Aber macht euch mal selbst ein Bild davon, im nachfolgenden Video. Viel Spass.






Saucy
Quelle:curved.de
 
S

Saucy

Gast
Wenn dann als Alternative zu Android, aber nicht als Gegen Betriebssystem, dazu ist Android zu beliebt.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Das denke ich auch, aber Samsung hat so die Möglichkeit unabhängig zu sein. Denke aber auch nicht das sich das ganze wirklich durchsetzen wird.
 
B

Bernhardt

Gast
naja mal sehen wie es ankommt und wie stark Samsung das forciert.
 

Top