Samsung HS3000 - Bluetooth Headset im Test - Hands On

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.692
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
DSC01293.JPG

DSC01296.JPG DSC01298.JPG DSC01301.JPG DSC01302.JPG DSC01305.JPG

Produktbeschreibung:

Rock das Radio, gib deinen Liedern einen Beat. Hänge dich in dein Netzwerk und Tausche Klatsch aus und alles, ohne das du nur einen Finger gerührt hast. Komme mit in die Revolution der Kabellosigkeit.

Überwältigender Klang

Das Samsung HS3000 headset bietet die SoundAlive Technologie, die die Wiedergabequalität deiner Musik erheblich steigert und so ein reicheres Klangerlebnis bietet. Mit der SoundAlive Technologie kannst du Musik so hören, wie sie gedacht war.

In-line key mit integriertem Mikrophon um ankommende anrufe entgegen zu nehmen und Musik zu verwalten

In das Headset wurde ein in line key und mikrofon eingebaut, welches dir die Kontrolle über die Musik und das beantworten deiner Anrufe ermöglicht, ohne dein Telefon anfassen zu müssen. Der Knopf kann über verschiedene Android Apps eingerichtet werden. So kannst du aussuchen wie du ihn nutzt. Das hochqualitative Mikrofon stellt sicher, dass deine Anrufe immer kristallklar rüberkommen.


Universelle Kompatibilität

Das Headset verfügt über die neueste Bluetooth-Technologie Bluetooth 3.0. Es ist kompatibel mit jdem Bluetooth-Headset oder Handsfree-Profil. Das Headset verfügt über Active Pairing-Technologie.



Multipoint

Multipoint ermöglich dir, dich mit mehreren Geräten gleichzeitig zu verbinden. Das ist dann nützlich, wenn auf eine Verbindung wartest wie die auf deinem PC oder Telefon.

Eingebauter Bildschirm Der eingabeute Bildschirm ermöglicht dir den aktuellen Titel anzusehen oder den Namen des gerade Anrufenden herauszufinden. Auch die momentane FM Frequenz kann auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Kabelloses Streaming

Damit du ohne Kabel Musik über Bluetooth hören kansnt wurde A2DP entwickelt. Wenn dein Telefon diese Technologie unterstützt, kannst du sogar Kabellos Musik auf deine Kopfhörer übertragen.

Goldummantalte 3.5mm Stereo Klinke für hohe klanqualität


Das Headset wird mit einer Gold ummantelten 4-Pol Klinke ausgeliefert, was die bestmögliche Wiedergeabe deiner Musik sicher stellt und jede Klaninformation perfekt an die Kopfhörer übermittelt.

Technische Details:

Größe: 53.5 x 21.5 x 9.6mm
Gewicht: 13,2 g
Spielzeit: 7 Stunden
Standby-Zeit: 170 Stunden
Bluetooth: BT-Class: 2 / BT Ver: 3.0
Bluetooth-Profile: HFP / HSP / A2DP / AVRC

Das Samsung HS3000 - Bluetooth Headset ist ein weiteres Bluetooth Headsets unter 50 Euro. Auch bei diesem Headset merkt man, dass der Hersteller schon lange Zeit Erfahrungen mit Headsets und Technik hat. Die Bauweise des Samsung HS3000 - Bluetooth Headset ist ultra kompakt und leicht. Die Akkulaufzeit ist auch gut, aber nicht perfekt. Auch bei diesem Headset ist die NFC-Funktion mit integriert, mit dessen Hilfe sich das Headset super schnell mit einem NFC-fähigen Smartphones koppeln lässt. Dies funktionierte beim Test problemlos mit einem Nexus 4, Nexus 5 und einem Sony Xperia Z2. Die Steuerung vom Headset funktioniert, aber für meinen Geschmack sind die Tasten zu klein.

Positiv:
- ultra kompaktes Design
- super Klang, gute Bässe, klare Wiedergabe
- sehr gute Sprachqualität
- Standby-Zeit bist zu 8 Tage
- NFC-Funktion
- Unterstützt Bluetooth-Profile: HFP / HSP / A2DP / AVRC
- Musik-Steuerung direkt am Headset möglich
- mit jedem Micro-USB-Kabel ladbar
- jedes Headset mit 3,5mm Klinkenstecker nutzbar
- mitgelieferten Kopfhörer sind Gut

Negativ:
-

Fazit:
Das Samsung HS3000 - Bluetooth Headset ist ein technisches Highlight aus dem Hause Samsung. Es bietet die Samsung übliche Qualität, nutzt aber noch den etwas älteren Bluetooth 3.0 Standard. Die Klangqualität der mitgelieferten Headsets war im Test super. Im Endeffekt entscheidet hier aber der persönliche Geschmack. Ich persönlich würde eher zu dem Sony SBH20 greifen, welches sich im selben Preissegment bewegt, und auch den energiesparenden Bluetooth 4.0 Standard nutzt.


Bestell-Link: http://www.mobilefun.de/38300-stereo-bluetooth-headset-sbh20-in-schwarz.htm

keine Verwendung der Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads


Top