Samsung Galaxy S4 im AnTuTu Benchmark entdeckt

derPianist

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.819
Ort
Grevenbroich
Es bleiben nur noch 11 Tage bis das Samsung Galaxy S4 in New York City endlich das Licht der Welt erblickt. Aber schon heute haben die Jungs vom AnTuTu-Benchmarks das Gerät in ihre Datenbank aufgenommen.

Samsung-Galaxy-S4-AnTuTu-500x281.jpg

In der App wird das kommende Flaggschiff der Koreaner mit einer Score von 24894 Punkten, einer Exynos 5410 Octa-Core-CPU und den Verbindungsstandards GSM/WCDMA/LTE gelistet.

Jetzt fragt man sich natürlich zurecht, woher die Entwickler des AnTuTu-Benchmarks diese Infos haben und vorallem, wie gesichert diese sind. Da die App soweit mir bekannt, seriös und auch weit verbreitet ist, kann schon davon ausgegangen werden, dass die dort eingetragenen Daten so gut wie der Realität entsprechen werden.

Samsung-Galaxy-S4-Specs-AnTuTu-500x295.jpg

Mit einer Punktezahl von 24894, ist das Galaxy S4 fast gleichauf mit dem direkten Konkurrenten, dem HTC One welches 24666 Punkte erreichte. Man sollte aber auch bedenken, dass es sich beim vermeintlich getesteten S4 auch um einen Prototyp handeln könnte.


Wie immer sollte man nicht allzu viel Wert auf Benchmarks legen. Diese sagen häufig kaum etwas über die entsprechende Performance im Alltag des Gerätes aus. Es kommt hierbei vielmehr auf die optimierte Software an.

logo.png

Den Daten ist ebenfalls zu entnehmen, dass das S4 mit einem Exynos 5410 Achtkernprozessor ausgestattet sein wird, den Power VR SGX 544MP-Grafikprozessor besitzt, über ein 4,99 Zoll großes Full HD-Display verfügt, mit 2 GB RAM ausgestattet ist und auf der Rückseite eine 13 MP-Kamera besitzt.


Spätestens am frühen Donnerstagmorgen in zwei Wochen werden wir wissen, ob die Daten stimmen und wie das Galaxy S4 wirklich aussehen wird. Mehr dazu erfahrt ihr dann wie immer hier bei uns auf Android-Port.


Quelle: AnTuTu | via: Entry Photos @Amir Tamannai
 

Similar threads


Top