Samsung Galaxy Mega 6.3 - Welche ROM ist am besten?

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Ich misch mich hier nur kurz ein und bin dann auch wieder draussen!!

Also grundsätzlich sind solche "Welche ROM empfehlt ihr / welche ist am besten?" bei erfahrenen Usern nicht gerne gesehen:
Warum: ES GIBT KEINE BESTE ROM!!!
Jeder hat andere Vorlieben und legt auf andere Sachen wert, die für andere wiederum unwichtig sind.. und jede Rom hat seine Vor und Nachteile (deswegen gibts ja oft viele verschiedene CustomRoms. Wär ja langweilig, wenn Android nicht Android heißen würde und es keine CustomRoms geben würde ;)
Also ein kleiner Tipp: flashen, flashen, flashen.... hätt mein Smartphone einen Flashcounter, stünde er bei 999 :)

Und wenn man dann nichtmal weiß, wie man flasht, hinterlässt keinen guten Eindruck. Klar, jeder fangt mal bei 0 an aber man sollte dann doch schon den Ergeiz zeigen und sich in die Materie ein wenig einlesen!
Warum: DAMIT MAN AHNUNG HAT UND SICH UND SEIN HANDY VOR SCHLIMMEN BEWAHREN KANN!!!
Wenn man Blind einer Anleitung folgt, passieren oft schlimme fehler. Um hier mal paar beim Namen zu nennen: man formatiert versehentlich den intenen speicher, nimmt ein falsches recovery, falsche Rom, brickt sein handy oder macht nen hardbrick, wo nix mehr zu retten ist und es nur noch ein teurer Briefbeschwerer am Ende ist.
Erfahrene Benutzer wissen blind, wie man im Notfall eine Stock aufspielt und hat alles am PC zum flashen bereit. Notfälle gibt es IMMER!!
Auch kann ADB oder ADB Sideload mal eine große Hilfe sein und ich wette, dass du am PC nur ne CustomROM.zip höchstens heruntergeladen hast ;)


Dann zum Thema Englisch: Ja, man sollte ein wenig Englisch können aber das muss ja nicht 1A sein, um sich auf xda auszukennen!! und xda ist nunmal das forum Nr.1, wenn es um das Teilen von CustomRoms, Kernels und vieles mehr rund um Android geht!

und zu Anleitungen kann man ja mal ein Auge auf die Suchfunktion oder in unserem Samsung bereich riskieren :)


Gruß und viel Erfolg beim flashen

Tom
 

Similar threads


Top