Samsung Galaxy Mega 2: 6 Zoll Phablet mit 64 Bit- CPU gesichtet

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
Wenn die Gerüchte stimmen wird Samsung neben dem Galaxy Note 4 wohl demnächst noch ein Phablet präsentieren, das Galaxy Mega 2. Das besondere daran ist die 64-Bit – CPU.

samsung-galaxy-mega-2-SM-G7508Q-500x281.jpg


Momentan ist noch nicht allzu viel zu dem Phablet bekannt, es soll der neue Snapdragon 410 verbaut sein und wird von 2GB RAM unterstützt Die CPU verfügt über 4 Kernen, die mit bis zu 1,2 Ghz getaktet sind. Der Prozessor kommt mit einer 64Bit – Architektur daher und bietet LTE Cat4, der Chip soll außerdem akkuschonender sein als der Vorgänger (Snapdragon 400).
Der Speicher beläuft sich auf 8GB und kann über eine micro SD- Karte erweitert werden.
Das Display ist 5,98 Zoll groß und löst mit 1280x720 Pixeln auf, Kameras sind 2 verbaut (13MP Rückseite und 5 MP Vorderseite).

Technische Daten:

CPU:
  • Snapdragon 410 (Quad-Core mit 1,2 GHz, 64Bit)
Arbeitsspeicher:
  • 2GB RAM
Speicher:
  • 8GB intern, erweiterbar
Display:
  • 5,98 Zoll (Auflösung: 1280x720)
Kamera:
  • 13MP Back
  • 5MP Front


Im vergangen Monat tauchte bei der FCC ( US Zertifizierungsbehörde) das Galaxy Mega 2 mit der Modellnummer SM-G750A auf, also wird es wohl in nicht allzu ferner Zukunft präsentiert werden.

Ich finde den Speicher von 8 GB, selbst wenn er erweiterbar ist, nicht mehr zeitgemäß es sollten mindestens 16GB verbaut werden finde ich, ansonsten finde ich ist es mit 64-Bit bei mobilen Geräten wie Tablet und Smartphone noch zu früh.

Wie seht ihr das?

Quelle:
  • AndroidNext
 

merhans

Android 2.2 Froyo
Beiträge
1.953
Ich sehe vor allem die Auflösung bei der Größe etwas kritisch, wird wohl nicht den größten Akku haben

...
 

Similar threads


Top