S6 EDGE - Displayschutz - Olixar Curved Tempered Glass im Test - Hands On und unsere Eindrücke

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.697
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hallo und guten Abend,

auf der Suche nach dem perfekten Displayschutz für mein Samsung Galaxy S6 EDGE bin ich auf das Displayschutzglas (Olixar Curved Tempered Glass) von Olixar gestoßen, welches mir von MobileFun zum Test überlassen wurde. Es war für mich das erste richtige Glas und das ganze hat mich positiv überrascht. Gerade für das S6 EDGE ist es schwer einen guten Displayschutz zufinden, da kaum eine normale Folie durch die abgerundeten Kanten hält oder aber die Folien so klein sind, dass die Kanten nicht mit geschützt werden.

Das Aufbringen war im Vergleich zum Verkleben einer normalen Folie ein Kinderspiel. Mit dem beigelegten, in Alkohol getränkten, Reinigungspad das Display gereinigt, anschließend das Glas positioniert und angedrückt. Fertig. Es gab weder Luftblasen noch Einschlüsse unter dem Schutzglas. Anschließend mit dem beigelegten Microfasertuch das Display polieren. Es ist also auch die perfekte Lösung für jeden, der Probleme beim Aufbringen von normalen Folien hat.

hier dazu ein Video von Mobilefun:

Das Schutzglas bieten also einen perfekten Schutz und super Feeling im Vergleich zu einer normalen Displayfolie, so dass ich jederzeit wieder eine solches Glas für meine Geräte kaufen würde.

Fotos:
DSC05081.JPG

DSC05083.JPG

DSC05086.JPG

DSC05087.JPG



Lieferumfang:
- Displayglas
- Anleitung
- in Alkohol getränktes Reinigungspad
- Microfasertuch

Was mir positiv auffällt:
- sehr leicht aufzubringen
- sehr gute Verarbeitung
- legt sich perfekt über das abgerundete Display
- Kamera, Sensoren, Lautsprecher ohne Einschränkungen weiterhin nutzbar
- gute Schutzwirkung
- Feeling wie beim Original-Glas
- 0,33 mm stark, trägt also nicht auf
- Hartglas 9H

Was mir nicht gefällt:
- Glitzereffekt an den schwarzen Flächen und Rändern
- der Preis ist mit knapp 50 Euro sehr hoch

Fazit:
Ich hatte vorher noch kein Glas, sondern meistens nur normale Folien. Aber das Glas von Olixar hat mich überzeugt. Natürlich ist der Preis von knapp 50 Euro wirklich heftig, aber die Oberfläche ist vom Feeling fast wie das Originaldisplay und es macht einfach Spaß über das Display zu wischen. Das einzige nicht so schöne ist der Glitzereffekt an den schwarzen Flächen und Rändern. Ich hätte mir hier ein mattes schwarz gewünscht, dies ist aber einfach nur eine Geschmackssache und kommt auf die persönlichen Vorlieben an.


keine Verwendung der Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Top