S2 wiederbeleben...

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Hallo zusammen,

nachdem mein Handy, wiedermal, kaputt gegangen ist musste nun mein altes, kaputtes, Galaxy S2 ran.
Bevor das ging musste ich aber erst die USB-Buchste (Inklusive Mikrofon) tauschen, da es sich nicht mehr laden ließ.

Das hat soweit alles geklappt und es funktioniert. Voller Tatendrang flashte ich mir Nougat nach dieser Anleitung, hat auch super geklappt und ich bin hin und weg von Nougat. Leider hat es noch zu viele Bugs und der Akkuverbrauch ist absolut übel :(

Darum will ich zurück, erstmal zu einer 5.1 rom (Resurrection-Remix). Sollte das auch nichts bringen kommt eine Stock Rom dran.

Meine Vorstellung, wie ich am besten Vorgehe:
Ich flash über Odin einen KitKat kernel mit CWM und danach wie gewohnt per recovery die Resurrection-Remix. Spricht da irgendwas dagegen?

Habt vielen Dank.

Liebe Grüße
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
HeyHo Pro alte Socke :-)

Theoretisch müsste das quasi Downgrade auf RR auch so klappen, also sprich einfach im Recovery mit FullWipe flashen. So würde ich das zu mindestens mal probieren ;)

Gruß

Andi
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Dank dir Andi,

es ist tatsächlich am Kernel gescheitert. Kennt hier jemand einen Kernel der mit Resurrection-Remix kompatibel ist und der Download nicht mit exen usw. verseucht ist?

Habe gerade Stock rom laufen :wtf:

Besten Dank
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Kleiner Nachtrag, ich hab jetzt die NeatRom installiert, das hat geklappt.

Will aber auf Resurrection, ich brauch einen Kernel der das ermöglicht :D
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
So, endlich wieder eine gescheite Tastatur :D

Ich meine die hier: forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-resurrection-remix-lp-5-2-5-t2987338

Wusste gar nicht das es auch eine Stock Variante gibt.
Aber KK ist mir definitiv zu alt :D
Ich erhoffe mir von LP das es einigermaßen Stabil ist, relativ Modern und wohl alles funktioniert :D
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi,

mhmm ok, irgendwie blick ich da nicht mehr richtig durch ^^ Reicht es nicht wenn du CM auf 5.1 Basis zuerst flasht und anschließend RR? CM bringt ja einen eigenen Kernel mit, oder ist das nicht mehr so? :)
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Ich hab mich jetzt gerade irgendwie durchgeflasht, gemountet, formatiert wie ein wilder und wieder geflasht.

Und es Bootet. Hat alles geklappt. Jetzt hoffe ich das es stabil läuft.

Vielen herzlichen Dank Andi.
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Guten Morgen zusammen,

mein S2 lebt zwar wieder aber so richtig rund läuft es nicht :(

Ich möchte auf eine Stock zurück. NeatRom hatte ich kurz laufen und gefällt mir überhaupt nicht.
Mit Asnet MiUi hatte ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich rage mich nur ob ich wieder Asnet oder MiUi von miui-germany.de nehmen soll. Weiß hier einer was die Unterschiede sind bzw. ob beider auf dem gleichen Stand sind?

Habt vielen Dank.
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Moin Moin :)

Miui-Germany kann ich persönlich nicht beurteilen. Asnet aber läuft auf jedenfall spitzenmäßig, die Rom hatten meine Frau sowie ich früher aufm S2 ohne Probleme laufen ;-)

Gruß

Andi
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Hallo zusammen,

das S2 lief echt gut bzw. tut das immer noch.

Folgendes Anliegen:
Ich gebe das S2 an eine bekannte, zur überbrückung bis sie ein neues hat.
Würde es aber gerner zurücksetzen.
Kann ich das Problemlos machen (Werkeinstellungen zurück setzen) oder wie wäre das beste Vorgehen bei Asnet?

Besten Dank.

Liebe Grüße
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Dank dir @Andi
Hab gemacht und hat geklappt.

Ich muss gestehen, ich häte das Lineage laufen lassen sollen. Alle Probleme die ich damit hatte waren Hardwaretechnischer Natur, heist Akku komplett am ...... :D

Grüße
 
Top