S2 und CM

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Hallo zusammen,

habe auf meinem S2 momentan CM11 (29.08.2014) am laufen und bin soweit ganz zufrieden.
Was aber nervt ist das Cell Broadcasting. Bekomme immer nur eine Nummer geschickt die sich immer ändert.

Hat hier wer eine Idee woran das liegen könnte?

Lg Prol
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Mmm, also ich hab es nach dem einfrieren nie mehr aufgetaut... Sollte also klappen.
Mach aber zur Sicherheit davor ein Backup oder sichere es dir mit TB
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Also, ich kann es zwar deinstallieren aber nach einem Neustart des Handys ist es wieder hergestellt.

Neustarten mus sich es wohl regelmäßig da wohl das Modem gerne abstürtzt bzw. CM sehr instabil läuft :(

Kann wer ein guten Kernel empfehlen der etwas mehr Akkusparend ist?

Lg Prol
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für das S2?

Wichtig ist nur das es schlank ist (-Bloatware) und ich würde gerne gut durch den Tag kommen wegen dem Akku.

Lg Prol
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Hi Pro alte Socke :D

Empfehlungen meinerseits sind natürlich CM und aber vorallem ASNET Miui, da findest hier im S2 Bereich auch nen Thread. Ich und meine Frau waren vor dem Umstieg zu anderen Handys sehr zufrieden damit :)

Edit: Hab mir die Freiheit genommen und den Thread in den S2 Bereich verschoben :)

Gruß

Andi
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
HuHu Andi :)

Ich mag CM, hat mir vom Konzept her schon immer gut gefallen. Ändert nichts das es anscheinend immernoch eine reine Baustelle ist. Fängt ja bereits mit dem CellBroadcast an :(

Mit Miui habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Werde mir aber ASNET anschauen.

Dank dir.

Lg Prol
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Die zweite cm Rom taugt Auch nichts.

Möchte wieder eine stock Rom Flashen aber die sind doch extrem veraltet oder?
Jemand hier eine Empfehlung?

LG prol
 

Goggle

Android 2.1 Éclair
Beiträge
566
Ich selbst bin kein Fan von CM.
Stock ROM würde ich dir nicht raten... Steht da schon eine 4 bei der Android Version? ;)

SlimKat, SlimSabber, Dirty Unicorn, usw hast du schon versucht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Ich selbst bin kein Fan von CM.
Stock ROM würde ich dir nicht raten... Steht da schon eine 4 bei der Android Version? ;)

SlimKat, SlimSabber, Dirty Unicorn, usw hast du schon versucht, oder?
Ja durcjaus steht da schon die 4 davor ;)

SlimBean hatte ich drauf. War nach ganzen 2 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Da Kat und Saber vom selben macher sind, soweir ich weiß, lasse ich die finger davon :)

Suche was zuverlässiges das auch nach Monaten noch gut läuft.

Habe nicht die Zeit 15 Roms zu testen.

Hi,

Alliance, omega und Co waren bei mir immer gute Custom Roms auf Sammy Basis ☺
Werden die noch weiter entwickelt?

Lg Prol und Dank euch
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Ach Heiko, wir sprechen hier grad von nem sehr alten Handy. Die Sammy Roms werden im Normalfall nicht weiterentwickelt, wie denn auch wenn keine Updates seitens Samsung kommen? Lediglich AOSP/AOKP werden weiterhin Updates erscheinen, ob die nun gut oder schlecht sind muss jeder für sich selber entscheiden.

So ist das Paket halt leider, in ein paar Jahren ist mein S4 auch uralt
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Ach Heiko, wir sprechen hier grad von nem sehr alten Handy. Die Sammy Roms werden im Normalfall nicht weiterentwickelt, wie denn auch wenn keine Updates seitens Samsung kommen? Lediglich AOSP/AOKP werden weiterhin Updates erscheinen, ob die nun gut oder schlecht sind muss jeder für sich selber entscheiden.

So ist das Paket halt leider, in ein paar Jahren ist mein S4 auch uralt
Na ja Andi, ASNET, auf Basis von Stock, wird ja auch weiter entwickelt. Omnirom hat auch eigentwicklungen dabei und wird weiter entwickelt (Ja ich weiß ist CM Bassis aber ich hatte die hoffnung das es auch sowas für Stock gibt).

Also eine Alte Stockdie von seiten der Entwickler mit eigenen Ideen weiterentwickelt wird :D

Lg Prol
 

Andi

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
1.189
Ort
Stuttgart
Du bist nen Flashoholiker wa? :)

Glaub mir einfach und nutz Asnet, ich habs sehr lange genutzt und meine Frau ebenso. Da darfst dann auch jede Woche flashen ☺
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Absolut nicht andi, hab keine Zeit zum Flashen.
Will nur keine Rom die vor einem Jahr schon Tod war ;)

Asnet download läuft gerade

LG prol und dank dir
 

Proletarier

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
356
Hab jetzt ASNET und asnet.philz.XWLSW-XEU.5.08.5.signed installiert aber kein Rolot mehr.
Muss ich mein Gerät noch rooten oder ist das eine MIUI Einstellung?

Lg Prol
 

Similar threads


Top