Root/Recovery für das Xperia X8 (E15i)

Dexxmor

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.084
Ort
Irgendwo im Netz
Hier eine kleine Anleitung um euer X8 unter Android 2.1 (Eclair) zu Rooten.

Was benötigen Wir?

Einen PC (Windows oder Linux is wurscht)
Das Flashtool von hier [DLMURL="http://androxyde.github.com/"]Flashtool -- Xperia devices flashing[/DLMURL]
Unter Linux noch die 51 android-rules, die USB Treiber für Windows sind schon im Flashtool Ordner /drivers
Ein Xperia X8 (E15i)
Einen DNA Synte.... ne das kommt woanders hin :D

Bevor wir irgendetwas mit Flashtool machen, vergewissern wir uns, das wir unbekannte Quellen und USB Debugging aktiviert haben.

Jetzt starten wir das Flashtool (Unter Linux als Root, Windows als Admin) und stecken unser X8 an den PC.
Wird euer X8 erkannt? Wenn nicht, dann installiert die USB Treiber aus dem /driver Ordner nach.

[DLMURL="http://imageshack.us/photo/my-images/29/bildschirmfotovom201303.png/"]
bildschirmfotovom201303.png
[/DLMURL]


Wir Klicken nun auf das Rot umrandete Symbol und warten, bis das Flashtool sagt, das der Root erfolgreich war.
Wir Rebooten nun das X8 und Freuen uns darauf, das Superuser Symbol zu sehen.
Wir gehen nun in den Market (Ja Market, Play Store erst ab 2.2 :) ) und updaten Superuser.

Wir Öffnen erneut das Flashtool und klicken, bei angestecktem X8, auf das Blau umrandete Symbol um Xrec zu installieren, auch hier warten, bis das Flashtool ausgibt, das Xrec erfolgreich installiert wurde. Um ins Xrec zukommen, müsst ihr das Handy ausschalten und beim Einschalten die zurück Taste hämmern.

Diese Anleitung kann auch für das X10 mini / mini pro verwendet werden.
 

Top