[ROM][Übersicht] Lollipop ROMs 5.1 [LG Optimus G][10.06.2015]

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
CustomRom_Teaser_570x336-rcm592x375.jpg


Hier findet ihr Downloads von folgenden Android L CustomRom´s:

  • Cyanogenmod12
  • Resurrection Remix
  • Liquid Smooth (LS)
  • Euphoria-OS
  • Paranoid Android (AOSPA | PA)
  • Dirty Unicorn (DU)
  • und viele mehr...

Builds von Kevinjoa (Last Edit: 01.06)
CM12 (GEE&GEEHRC)von Kevinjoa (XdA):
http://dl.kevinjoa.club/cm/

LS (LiquidSmooth) von Kevinjoa:
http://dl.kevinjoa.club/liquid/

OmniROM (5.0&5.1) von Kevinjoa:
http://dl.kevinjoa.club/omnirom/

Euphoria-OS von Kevinjoa:
http://dl.kevinjoa.club/Euphoria-OS/

AOSPA (ParanoidAndroid) von Kevinjoa:
http://dl.kevinjoa.club/aospa/

Builds von Mordesku (Last Edit 01.06.2015)
Resurrection Remix von mordesku (Official)(XdA):
Siehe XDA-Thread (XdA)

CM12 MADNESS von mordesku (XdA):
Siehe XDA-Thread (XdA)

Builds von Dadi11 (Last Edit 02.06.15)

Builds von JustinXu (Last Update: 24.05.15)
Rastapop (mit matr1x Kernel) (5.0/5.1) von JustinXu (XdA):
There will be no more changelogs.

Vanilla (AOSP) (5.0/5.1) von JustinXu (XdA):
There will be no more changelogs.

Official & Sonstige Builds (Last Edit 10.06.2015)
Carbon ROM von Metrixx02 (XdA):
siehe XdA Thread

CM12.1 von Mr.MEX (XdA):
https://yadi.sk/d/GqqvKSddenX5R/Cyanogenmod/Cyanogenmod 12.1

Dokdo-Project (5.0) (Official)(XdA):
http://en.dokdo-project.com/dl/e975.php

Validus Rom (Official)(XdA)(G+)
There will be no more changelogs.
There will be no more changelogs.

CM12/12.1 (5.0/5.1) (Official)(XdA):
http://download.cyanogenmod.org/?device=e975

Mokee Builds (5.0/5.1) (Official)(XdA):
XdA

PAC ROM (Official):
https://basketbuild.com/devs/pacman/e975

Liquid Smooth by ninja29 (XdA):
http://ninja29.dtdns.net:81/LGOG/Liquidsmooth/

Candy5 by Matthew_333 (XdA):
https://basketbuild.com/devs/Matthew_333/GPROJ/Candy5

Euphoria OS by Matthew_333 (XdA):
https://basketbuild.com/devs/Matthew_333/GPROJ/EuphoriaOS

Euphoria OS by xyyx (4pda.ru):
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=621762&st=20#entry36064563

Resurrection Remix by xyyx (4pda.ru):
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=621762&st=20#entry36064563

Plotonium OS by System.exe (4pda.ru):
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=621762&st=3220#entry39052763

Temasek (mit Jolla Kernel) von Jollaman999 (XdA):
http://buf.jollaman999.com/cm12.1-temasek_with_jolla-kernel/

CM12 Jolla fix (mit Jolla Kernel) von Jollaman999 (XdA):
http://buf.jollaman999.com/cm12_jolla-fix/
Features:
- Gesture Anywhere
- OmniSwitch
- App circle bar
- Battery bar options
- Clock and date Customization
- Network traffic
- Screen recoder
- Ad blocker
- Camera sutter sound On/Off
- Navigation bar On/Off
- Nav-bar Height controlable
- Lockscreen Shortcuts
- Smooth UI (Default animation speed : 0.75x)
- Increase quality of Gallery2's previews and wallpaper applying.
- Changeable animation effects
- includes latest version of his Gen2 kernel.


Großes Lob an die Builder, speziell Kevinjoa!

flashen auf eigene Gefahr!

Anleitung:
  • Rom downloaden und auf das Handy kopieren
  • Backup der aktuellen Rom (Nandroid Backup)
  • Format data (nicht sdcard!), cache und system
  • Install zip (ROM.zip auswählen)
  • (Install Gapps)
  • (Install SuperSU)
  • Reboot (Erster Start kann bis zu 10 Minuten dauern)

Bei Problemen mit Sensoren oder anderes, dieses Modem flashen: http://dl.kevinjoa.club/e975_modem/cwm-lgog_e975-europe-20a_modem.zip

Kernel-Übersicht: https://www.android-port.de/themen/5-0-x-uebersicht-lollipop-kernel-lg-optimus-g.6689/#post-111724

SuperSU: XdA

Gapps5.X-Sammlung: https://www.android-port.de/themen/gapps-sammlung-google-apps-fuer-android-5-0-x-roms.6497/

Navigation Bar statt Hardware Keys: http://buf.jollaman999.com/cm12_jolla-fix/DisableHWkey/

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Wegen GEE (kevinjoas sourcen) und E975...

gibt ja wie schon unter kitkat mehr als eine device/kernel source..

spontan die NICHT GEE Based sind fallen mir folgende ein:

CM12 Official, Mokee


ResurrectionRemix (official) nutzt GEE!
Validus (official) nutzt GEE!

Also wegen Custom Kernel müsst ihr da halt acht geben und davor ein nandroid Backup machen.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
MokeeOS is neu hinzugekommen. Werde gleich testen

EDIT: Läuft gut aber mit persönlich zu viel Chinesisch :D man merkt, dass sie für den chinesischen markt ist, da z.b. Baidu Dienste vorinstalliert sind. aber keine angst, system ist deutsch bzw Rom-spezifische einstellungen englisch

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Resurrection Remix, Hazy, Euphoria-OS und BlissPop v2 Builds von Kevinjoa hinzugefügt!

Komme momentan leider nicht zum flashen... :(

Euphoria war früher unter dem Namen Madhi bekannt ;)

Gruß
Tom
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
ok habe nun alle in der schnelle geflasht.

mein favorit bleibt noch resurrection remix!
BlissPop ist ganz net.

von den features würd ich sagen, dass euphoria und resurrection die meisten haben.
EDIT: Meldet euch doch hier im forum an und nehmt an diskussionen teil. Mich würde interessieren, was ihr so mit euerm g macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
dl.kevinjoa.de gibt es nicht mehr!

stattdessen nun jenkins.kevinjoa.de (dort vorerst aber keine builds)

cubegamemc.de läuft noch bis März und ist die einzige Download-Seite :)
Thx an kevin für die Info

Werde die Downloadlinks noch ausbessern... [DONE]

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Soooo.
Android Ice Cold Project hinzugefügt!

Zudem habe ich, sofern vorhanden die XdA Threads noch verlinkt!

Da es immer mehr Roms werden, leidet auch die Übersichtlichkeit aber ich lass mir noch was einfallen :)

viel Spaß beim Flashen!
 

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Hey,

hab die RR, Slim und Liquid getestet. RR wäre ideal (im Moment) nur leider funktioniert das WLAN nicht bei mir. Liquid ist schon fast etwas zu überladen, dafür ist Layers bereits implementiert (darauf warte ich bei Omni, da ich Dark UI brauche /will). Slim ist eben Alpha und es sind sogut wie keine Slim Features drin.
Bin erstmal wieder zurück auf meine Lego.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, will ne schlanke ROM mit Dunkler UI (ala TRDS) und Keybinding (am besten wäre kurz, lang und doppelt tippen).
Danke schonmal.

Und danke an SG Ace Tom (oder? :)) , hast den Bereich fest in der Hand.
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
outsch, da kennt mich ja noch jemand von der anderen Seite ;) ja SG Ace Tom

RR hatte vor kurzem auch den Bug, dass man nicht angerufen werden kann bzw es einen FC gab :/
heute kam ein neues build, da sollte wieder alles gehen

Wegen Wlan kannst du mal den Revert fix probieren, falls es nicht geht:
Hier gehts zum Angebot!

ansonsten nen custom Kernel ausprobieren. Hatte bis jetzt nur den Hells Kernel drauf und funktioniert natürlich super :) (Kernel von JustinXu brauchen den wlan fix!)
https://www.android-port.de/themen/5-0-x-uebersicht-lollipop-kernel-lg-optimus-g.6689/#post-111724
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
sooo :) kleines Update:

SlimLP alpha 1 wird gerade hochgeladen von Dadi11

NEU in der Liste: CM12 Jolla Fix:
features:
- Gesture Anywhere
- OmniSwitch
- App circle bar
- Battery bar options
- Clock and date Customization
- Network traffic
- Screen recoder
- Ad blocker
- Camera sutter sound On/Off
- Navigation bar On/Off
- Nav-bar Height controlable
- Lockscreen Shortcuts
- Smooth UI (Default animation speed : 0.75x)
- Increase quality of Gallery2's previews and wallpaper applying.
- Changeable animation effects
- includes latest version of his Gen2 kernel.

download: http://buf.jollaman999.com/cm12_jolla-fix/

EDIT: DU update mit audio bug fix
 
Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Hehe, ja hatten mal vor circa einem Jahr das Vergnügen auf der anderen Seite. War dann aber kaum aktiv und nun bin ich durch Zufall (bzw durch dich 2ndSky) hier gelandet. Meine mich zu erinnern das du damals auch was von dieser Seite geschrieben hast, allerdings konnte ich weder den Post noch die Seite wiederfinden.

Problem mit WLAN besteht nur bei RR und seltsamerweise fand er zunächst mein Netz aber hat sich nicht verbunden, nun findet er nur noch die anderen Netzwerke - seltsam. Naja bin eh kein großer Freund von CM und deren Abkömmlingen. :D

Kernel werd ich erstmal nachdem ich eine ordentliche ROM gefunden hab suchen.

Bringt Slim kein TRDS mehr? hab Layers jetzt auch schon gesehen aber eigentlich ist mir das schon zuviel, am besten wäre ne "Stock" schwarze (Stock mein ich jetzt ne Custom ohne viel Geplänkel). Aber wie es scheint ist Layers die neue Theme Engine (bei vielen ROMsl dann muss ich wohl oder übel dazu wechseln.

Bindings sollten auch schon integriert sein ;). Xposed konnte ich noch nicht wirklich was abgewinnen, außer XPrivacy hab ich allerdings damals auch nicht viel getestet. Ist mir zu offen das System.

Werd jetzt mal DU testen, die sind ja nun auch zu AOSP Base gewechselt. :)

Wie ist eigentlich AOD so? Hatte davon vorher noch nie was gehört.. Rastapop könnte auch interessant sein.. Ne Feature Liste von allen, das wärs :D.

btw: die Links für AP in Tapa scheinen wohl noch nicht so ganz zu funktionieren..

/edit
Ok AOD ist wirklich Vanilla, da fehlen mir ein paar Kleinigkeiten. Omni ist auch noch sehr abgespeckt. Vielleicht geht Slim ja bald in die Beta[emoji3]
DU bietet leider auch nicht die von mur gewünschten Features. Also RR zum laufen bringen oder auf Validus warten. Bin mit der Lego noch gut bedient, obwohl nach dem Telefonieren der Touchscreen nicht mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
AOD ist soviel ich weiß AOSP mit CAF (Kerneltreiber)

zu Dark kann ich dir nicht weiter Helfen, bin ein freund von Weiß :p aber wie schon gesagt, fraz14 und muggelPu sind 2 verrückte, vielleicht können die dir im Layers Thread helfen:
https://www.android-port.de/themen/app-rro-layers-overlay-manager-beta-themes-fuer-aosp-roms.6588/


zu TRDS äußert sich Slim so:
TRDS development is temporarily put on hold (for both 4.4 and 5.0 gapps) while we work to bring TRDS functionality to SlimLP and current app versions. Your patience is appreciated.
aber es gibt da eine alternative: gsmarena Team Black Out - Blacked Out Apps :)
 

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Ok. Hatte nur ne Alpha 2 gesehen mit TRDS allerdings nicht für uns :(. TBO kenn ich, allerdings ist mir SMS, Dialer & Kontakte am wichtigsten und die krieg ich damit nicht schwarz ;). Heißt abwarten & im Schnee versinken.
 

leechseed

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
247
Validus getestet eben, leider auch mit WiFi Bug. Selbiges gilt für beide RR Versionen. Das Fix.zip bringt keine Besserung, da ich WLAN ohne Probleme ein und ausschalten kann.
Validus ist noch nicht veröffentlicht aber bietet bereits viele Features und ist schön schwarz :).

Seltsam mit dem WIFI Fehler, da er bei DU, Omni, Liquid, Slim und AOD nicht auftritt.
 

G Tom

Teammitglied a. D
Beiträge
709
Ort
Bayern
Die sind auch nicht CM Based oder? CM hat einige kleine Bugs soviel ich mitbekommen habe.

Jo validus is zum testen per anfrage..

phonearena

Hab mich nicht gemeldet, da ich mich noch nicht mit lollipop angefreundet habe und die zeit nicht habe :)
Aber schön zu hören, dass es Schwarz ist!

Wegen Wifi. Du sagtest es zeigt alle WLan in der nähe an aber deins nicht. Schonmal router neu gestartet?

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk
 

Similar threads


Top