[ROM][KTU84P-4.4.4] SimpleKitKat V1.3 Build 156 vom 2014-06-23

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich mein neustes Projekt vorstellen:

SimpleKitKat
Das Rom basiert auf dem frisch in der Nacht freigegebenen Android 4.4.3 Sourcecode. Der Kernel entspricht dem original 4.4.3 Kernel und enthält einzig Änderungen, die notwendig waren, um die LED dauerhaft anzusteuern.

Wie der Name schon sagt, ist es Ziel, ein "einfaches", aufgeräumtes ROM mit weniger zusätzlichen Funktionen zu generieren.

Aktueller Stand:
  • Debloated - MMS, Kalender,AOSP Browser etc. ist alles entfernt worden, wird ja eh im Regelfall über GAPPS / Playstore installiert. Einzig Tastatur, Taschenrechner und Uhr sind noch "Übrig" geblieben.
  • Die Uhr wurde um einige Funktionen (aus dem CyanogenMod) erweitert, wie z.B. "Ansteigender Klingelton". Das erspart (mir) die Nutzung von AlarmDroid, was ich bislang immer genutzt hatte
Unter "Töne" findet man in den Einstellungen:
  • Stille Stunden - Auch ein Smartphone sollte mal Ruhe geben
  • Erweiterbares Lautstärken-Panel
  • Konfigurierbare Anschluss-Benachrichtigung (Spielen eines Tons und/oder Vibrieren bei beginn bzw. Ende des Ladevorganges)
  • Lautstärke-Wippe: Gerät aufwecken und/oder Titelsteuerung
Unter "Display und LED" findet man in den Einstellungen:
  • Konfigurierbare Benachrichtigungs-LED
  • Konfigurierbare Lade-LED
  • Abmessungen Navigationsleiste
  • Benachrichtigungen Peek
Unter "Bedienungshilfen" findet man:
  • Doppeltippen zum Schlafen für Statusleiste und/oder Sperrbildschirm
Und unter "Sicherheit" findet man:
  • Sperrbildschirm Benachrichtigungen
Zudem kann in der Benachrichtigungszeile über das neue Symbol neben "Wechseln zu den Schnelleinstellungen" auch noch "Hover" aktiviert werden.
Außerdem können sowohl im "Recents"-Fenster also auch in den Benachrichtigungen über langes Drücken auf einen Eintrag der "Floating Windows" Modus für eine App aktiviert werden.
In der Anwendungsverwaltung der Einstellungen kann für jede Anwendung auch eingestellt werden, ob diese nicht in den "Floating Windows", über Hover oder in Peek angezeigt werden soll (Sperrliste).

Um mehr über "Floating Windows",Hover und/oder Peek zu erfahren, bitte mal bei Paranoidandroid in die Threads schauen, dort werden die Funktionen sehr nett erklärt.



Diese ROM ist eine "Nimm es wie es kommt" Lösung, und das wird sie auch bleiben. Ich baue dort alles ein, was mir gefällt, wer es nutzen möchte, kann dies gerne tun, aber bitte kommt mir nicht mit "tolle Rom, aber wenn ja noch dies und das drin wäre, das wäre ja soooo toll". Ich möchte von soetwas nichts hören, ebenso könnt Ihr euch Hinweise auf ach so tolle Funktionen in anderen ROM's sparen. Ihr könnt Euch sicher sein, das ich mir ständig andere ROMs bzw. deren Git's anschaue und wenn da etwas ist, was mich interessiert, wird es eingebaut.
Was das angeht, ist PSX vollkommen aus dem Ruder gelaufen, und das wird sich hier kein weiteres mal wiederholen.

Der Downloadlink:
Android-File-Host: ungültiger Link

Der Sourcecode:
[DLMURL]https://github.com/SimpleKitKat[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Installationsanleitung (getestet mit aktuellster TWRP, sollte aber auch mit CWM funktionieren):

  1. Wipe Data
  2. ROM flashen
  3. GApps flashen (wenn gewünscht)
  4. SuperSu flashen (wenn gewünscht)
  5. reboot und einrichten
Wenn man bereits von einem AOSP 4.4.3 ROM kommt (außer Stock !) kann man Punkt 1 im Regelfall entfallen lassen.



Bekannte Probleme:
  • Aktuell funktioniert das einrichten der LED Benachrichtigungsfarbe nicht, dies scheint ein neues Problem zu sein, das mit dem Update auf 4.4.3 zusammenhängt, das Problem wird aktuell untersucht -Behoben mit V1.0 Build 88-
  • Es gibt Meldungen über Probleme in Verbindung mit Exchange Servern. Ich selbst kann dieses Problem (über NINE) nicht nachstellen, möchte es aber dennoch erwähnt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Versionshinweise:

V1.3 Build 156:
  • Änderungen aus dem Android 4.4.4 update implentiert inklusive der Firmware-Dateien
V1.2 Build 154:
  • Fehlerbehebung für Clean Install Force Close (Wurde durch Lockscreen Notifications hervorgerufen)
V1.2 Build 152 "Total Informiert":
  • Fehler "Navigationsleistenhöhe/breite 0dp funktioniert nicht" behoben
  • "Floating Windows" von PA hinzugefügt
  • Anwendung im "Floating Window" anzeigen über "Recents" hinzugefügt
  • Anwendung im "Floating Window" anzeigen über Benachrichtigungsleiste hinzugefügt
  • Peek von PA hinzugefügt
  • Hover von PA hinzugefügt
  • Lockscreen Notifications (Sperrschirm Benachrichtigungen) von AOSPAL hinzugefügt
V1.1 Build 122:
  • Einstellbarkeit von Navigationsleisten Höhe/Breite hinzugefügt (Einstellungen->Display und LED)
  • EMail und Exchange-App wieder hinzugefügt
V1.0 Build 88:
  • Fehlerbehebung: Bei dem Versuch, die Farbe / Blinkrate für eine Benachrichtigung oder einen Akku-Ladezustand einzustellen kam es zum Absturz der Settings
V1.0 Build 81:
  • Erste öffentliche Version
 
Zuletzt bearbeitet:

DickenAc

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
237
Na, deine arbeiten sind immer gut! So muss ich auch hier mal testen. Allerdings frühestens Morgen :)

• Nexus 5 • Stock 4.4.3 • Aachen
 

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
hättest du die nich eher bringen können ;) ich hab erst mal Stock drauf aber ich denke morgen oder übermorgen je nach Zeit werd ich die testen :)
 

Rashiel

Teammitglied a. D.
Beiträge
1.289
Will jetzt eigentlich auf Stock umsteigen, aber da kommt mir das natürlich sehr Recht ;)
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
hättest du die nich eher bringen können ;) ich hab erst mal Stock drauf aber ich denke morgen oder übermorgen je nach Zeit werd ich die testen :)
Naja, sorry, hatte 1-2 kleine Problemchen mit Änderungen aus 4.4.2, die jetzt mit 4.4.3 an den Baum gegangen sind.
Außerdem bemühe ich mich, meine Arbeiten wenigstens vorher grob zu testen, auch das kostet eine Kleinigkeit an Zeit ;)
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Hehe, ich werde immer mal wieder ein Update einspielen, wenn sich was ergibt. Wie gesagt, das ist eine "Nimm es, wie es kommt" Geschichte. Das schließt auch potentielle "Bugs" mit ein :nailbiting::P
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Ich habe die PA GApps (Stock) im Einsatz, hab aber vorher nen Haufen rausgeschmissen (z.B. Ears, Earth etc).
Eigentlich müsste aber jede GApps funktionieren...
 

MartinRo

Entwickler
Beiträge
440
Ort
Essen
Wenn ich soweit einen brauchbaren Stand habe werde ich es auch für das Flo und Mako kompilieren, aber erst mal nicht...
Müsste auch erst mal die Binaries aktualisieren... Das dauert noch ein bisserl, bis sich das lohnt...
 

FlolB

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
335
Läuft soweit bei mir auch, nur synct bei mir das exchange Konto nicht. kommt immer eine Fehlermeldung...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Top