[ROM][Inoffiziell][D855][Lollipop] CyanogenMod 12.0

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Flashen geschieht wie immer auf eigene Verantwortung - weder ich, Android-Port.de noch sonst irgend jemand übernimmt Haftung für euer Handeln.

Es ist nun auch ein inoffizielles Custom-Rom CyanogenMod 12.0 released.​

1zz4bid.jpg

I will try to make daily builds for who are not capable to build by theirselves
smile.gif
forgive me if i can't do it everyday
smile.gif
(girlfriend and social life ^^)

Not working: you tell us
smile.gif
since everything should be working fine except BT calls like in cm11

Thanks:
cyanogenmod @invisiblek (you are amazing), @gmbhneo for the pic
biggrin.gif
, @sooti you really are amazing thank you very much
biggrin.gif
, @AngelBob for helping D855 to boot into cyanogenmod 12
wink.gif


Sources
g3-common sources : https://github.com/sooti/android_dev...n/tree/cm-12.0

D855 specific sources: https://github.com/sooti/android_dev...5/tree/cm-12.0

kernel: https://github.com/sooti/android_ker...3/tree/cm-12.0

for everything else just sync with cyanogenmod 12 sources
wink.gif


if you like what i did, please donate to me at manups4e@gmail.com
Hands On Video:

Not working:
sd exfat should be now supported
Anleitung:
1. Flashe das Bump Recovery
2. Erstelle ein Backup
3. Lade Dir das ROM und die Gapps
4. Kopiere ROM und Gapps in den Speicher
5. Mache ein Fullwipe in TWRP
6. Flashe das ROM und danach die Gapps
Optional 7.: Flashe SuperSU, ansonsten ist Superuser jetzt intergriert ab 20141207!
8. Reboot


Download:
changelog here http://review.cyanogenmod.org/#/q/g3 status:merged,n,z

DOWNLOAD im original XDA-Threat


Rom Mirror https://cm12.onlinejazdy.sk

gapps

SuperSU nach dem Rom zu flashen ist nicht mehr zwingend notwendig, weil in Cyanogenmod 12 eine eigenen Superuser (Root-App) enthalten ist (wie schon bei cm11)

Kitkat modem

lollipop modem

Gruß
Soulfly999


Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Laut Einträge auf XDA ist aber wirklich noch sehr instabil. Also flasht das nur, wenn Ihr neugierig seit aber Ihr müsst danach wieder auf ein stabiles Rom wechseln.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
läuft Bluetooth an sich? Ich frage nur weil ich halt meine Smartwatch gerne weiter nutzen würde :D
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.682
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hat jemand das ganze eventuell auf einem anderen Hoster? Mediafire lädt nun seit 3 Stunden die 227 MB von der ROM.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Handy On Video hochgeladen. Danke für den Tipp mit den Dpi.

Werde aber noch auf ein stabiles build warten. im Moment bin ich darauf angewiesen. ;)
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Download:
New Build (Fixed NFC / DO NOT USE TREBOUCHET!! IT'S UNUSABLE KEEP USING GOOGLE STOCK LAUNCHER)
20141121
gapps

AFH-Miror von mir:
AFH-ROM
MD5: cb464152461682020d7eb64e95c00f08
AFH-Gapps
MD5: 367ce76d6b7772c92810720b8b0c931e


Not working:
-- BT calls like in cm11
--REMEMBER TO FORMAT YOUR EXT-SD TO FAT32 OR THIS ROM WILL NOT MOUNT IT!!!
1. Whatsapp doesn't let send voice notes
2. The camera works, but taking videos make camera app force close
3. NFC doesn't work
 
Zuletzt bearbeitet:

KSM

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
252
Ich bin erstmal wieder zurück auf die Carbon, da ich zu oft den Kernel Panik hatte und unter anderem deswegen der Wecker einmal nicht funktionierte ?(
 

Similar threads


Top