[ROM][D855][20A][Lollipop] rooted Stock-ROM by skin1980

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Flashen geschieht wie immer auf eigene Verantwortung - weder ich, Android-Port.de noch sonst irgendjemand übernimmt Haftung für euer Handeln.

LG_G3_Android_L.jpg

Es gibt anscheinend das erste gerootete Android L Stock Rom. So wie ich das verstanden habe wurde einfach das alte Boot-Image mit Bump! benutzt und somit hat man nun ein gerootetes Android L Stock Rom fürs G3. Genial...

Hi all, i'm pleased to share my work with you.

Here you have the latest lollipop build for the D855 ( v. 20A) packed in a zip flashable file.

I made this because all of us want to keep the old bootloader that is - at the moment - the only one who accept the bumped TWRP provided us by team Codefire.

I made also a step further and found a way to root this ROM.


Voraussetzung:
  • WICHTIG: Kein offizielles LG G3 Android L update machen, da sonst der neue Bootloader installiert wird, der aktuell nicht Bump!- und Root-bar ist!
  • Bump! muss vorher mit Android KitKat installiert sein

Installation:
  1. lade Dir die drei Dateien runter und kopiere sie auf deine SD-Karte
  2. reboote ins TWRP-Recovery (Bump!) und mache ein Factory Reset
  3. flashe das ROM, die Supersu ZIP und den neuen Kernel, der Root unterstützt
  4. reboote dein Gerät
  5. Fertig

Q&A:

Was enthält das Rom?
Die ROM zip enthält nur das system, modem und kernel (bumped) image

Was muss ich tun um das zu flashen?
Du muss das TWRP recovery installiert haben

Wenn ich das flashe verliere ich dann das TWRP Recovery?
Nein, der Bootloader wird nicht verändert

Was muss ich tun, wenn ich auf ein KitKat Rom (Stock oder AOSP) zurückgehen möchte?
Flashe einfach dein Rom oder restore dein Nandroid-Backup. Wichtig ist, das Du danach das KK MODEM aus den Downloads wieder flasht.



DOWNLOAD:

SUPERSU flashable ZIP

ROM
KK MODEM


Mirror.png





DONATORS:( really tnx guys)
GTMoraes, tobitege, shaboogen, pRo_lama, hnyuk49, rossonero82

CREDITS:
teamcodefire, chainfire


Gruß
Soulfly999

Quelle: XDA
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Unbedingt beachten:
  • WICHTIG: Kein offizielles LG G3 Android L update machen, da sonst der neue Bootloader installiert wird, der aktuell nicht Bump!- und Root-bar ist!
  • Bump! muss vorher mit Android KitKat installiert sein
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Die Version hat laut XDA wohl doch noch hier und da ein paar Problemchen. Ich werde noch etwas abwarten.
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Kleines Fazit von mir:

Pro:
  • Android L rennt auf dem G3, endlich keine Laggs mehr
  • besseres Ram-Mangement
  • schöne Animationen
  • Benachrichtigungen endlich direkt auf dem Lockscreen
Contra:
  • Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sind sehr klein und nur in der oberen Hälfte angeordnet. Das hat Google selbst besser gelöst. Auch lassen sich die Nachrichten nicht richtig aufklappen. Vermutlich hat LG das so integriert falls per PIN oder Muster entsperrt werden muss. Warum man das beides gleichzeitig auf dem Locksreen anzeigen muss, verstehe ich allerdings nicht.
  • Benachrichtigungen in der Leiste oben und Lockscreen lassen sich leider nicht getrennt steuern bzw. einstellen. Ich kann nur die Benachrichtigungen einer komplett ein- oder ausschalten
  • Klickt man eine Nachricht auf dem Lockscreen an muss beim Entsperren per Wischen, danach erst gewischt werden. Da könnte man auch direkt die entsprechende App öffnen. (Evtl. bei Stock Android L auch so?)
  • Manchmal passen die Schriftgrößen nicht ganz
  • Hoher Akkuverbrauch
G3_Android-L_Lockscreen (Mobile).png
G3_Android-L_Lockscreen2 (Mobile).png



Alles in allem wirklich Top aber das Hauptfeature mit den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen finde ich leider schlecht gelöst. Warum jetzt hier LG wieder einen eigenen Weg gegangen ist erschließt sich mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Androidfilehost Mirrors nach Einverständnis von Skin1980 auf meinem Account hinzugefügt!

Mirror.png


AFH-Mirror D85520A-lollipop-skin1980.zip
MD5: b91e2f3d10e5081a3494f6f5a45cfb54

AFH-Mirror D85520A-boot-rooted-bumped-skin1980.zip
MD5: 7753da9bf4a8a098621453a13af201a8

AFH-Mirror KK-modem.zip
MD5: da93ac7bfccc749e0bcfaeade5b0d2bc
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Hinweis:

Habt ihr Probleme mit dem Zugriff auf die interne SD?

Führt folgenden Befehl über ADB oder direkt über den Terminal Emulator auf eurem Gerät aus:

su
restorecon -v -R /data/media
 

majemaco

Android 1.1
Beiträge
140
Ort
Kreis Aachen
Ich bin wieder zurück zu CM11. Die LG Ui versaut das ganze Lollipop feeling.
Kk modem hab ich nicht geflasht.....keine Probleme mit dem Lollipop modem.
 

Maestro2k5

Projektleiter
Mitarbeiter
Beiträge
13.684
Ort
Erfurt
Smartphone
OnePlus 6T
Ich nutze die Stock Lolipop Rom momentan, aber ungerootet da gerootet bei mir kein Zugriff mehr auf den Internen-Speicher möglich ist.
 

Benki0815

Android Beginner
Beiträge
3
n'abend allerseits,

Ich hab heute geflasht. Nun hab ich das Problem, dass alle ca. 45 Sekunden meine Mobilfunkverbindung zusammen bricht. Egal ob gerade telefoniert, gesurft oder nichts aktiv gemacht wird. Nach fünf Sekunden ist sie wieder da. Dies an mehreren sehr gut versorgten Standorten. Außerdem fällt auf, dass ich seit dem update keinen LTE Empfang mehr habe. Insgesamt scheint der Datenempfang überall erheblich schlechter zu sein. Hat jemand dazu eine Idee? Bisher habe ich nur einen Neustart des Gerätes probierst.leider keine Besserung.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und hab mein D855 mit den drei o.g. Dateien geflasht. Laut Protokoll war alles erfolgreich. Kann es an dem "modem" Image liegen? Macht es vielleicht Sinn, da nochmal ein (anderes?) Modem Image drüber zu Flaschen?

So zumindest ist es als Telefon unbrauchbar geworden :-(

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße
Benki
 

Benki0815

Android Beginner
Beiträge
3
Okay,
vielen Dank. Ich wollte jetzt ChupaChups flashen, aber mein G3 meint, es wäre jetzt nicht mehr gerootet. Bleibt mir da nur ein downgrade auf Kitkat, rooten und dann auf ChupaChups flashen?

Grüße!

Benki
 

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
Nicht zwangsläufig. Wenn das Recovery noch drauf ist, dann einfach ins Recovery booten und die SuperSu.zip flashen z.B. Dann hast Du Root wieder drauf.

Oder wenn Du eh das Chupa Chups Rom flashen willst, einfach die Rom.zip flashen. Da ist SuperSu = Root gleich mit drin.
 

Benki0815

Android Beginner
Beiträge
3
Also nach einer Woche kann ich nun sagen, dass das Chupa Chups wirklich tadellos läuft. Die Lags und meine Verbindungsprobleme mit der ersten Lollipop-ROM sind weg.

Ich habe tatsächlich dann downgegraded auf 4.2.2. in Verbindung mit einem Komplett-Wipe. Gerootet, ChupaChups drauf und alles wiederhergestellt. Top!

Vielen Dank nochmal.
 

Similar threads


Top