[ROM] CM13 - Snapshot/Nightly [16/17.03.2016]

Hen Ry

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
343
Ort
Hartenstein, Sachsen
Cyanogenmod Shamu

Noch heute soll CyanogenMod 13 Release 1 für viele Modelle veröffentlicht werden

acclaim
angler
bacon
bullhead
cancro
crackling
d800
d801
d802
d803
deb
find7
find7s
flo
flounder
g2m
ham
hammerhead
jag3gds
jagnm
kipper
kltechn
kltechnduo
klteduos
mako
manta
maserati
otus
r7plus
serrano3gxx
serranoltexx
shamu
sprout4
sprout8
spyder
targa
umts_spyder
w5
w7
CyanogenMod Build Downloads:
Snapshot:
cm-13.0-20160316-SNAPSHOT-ZNH0EAO1QE-shamu.zip (445.16 MB)
cm-13.0-20160316-SNAPSHOT-ZNH0EAO1QE-shamu-recovery.img

Nightly:
cm-13.0-20160317-NIGHTLY-shamu.zip (445.81 MB)
cm-13.0-20160317-NIGHTLY-shamu-recovery.img

Den Kernel am besten gleich mit flashen, sonst wird die Partition verschlüsselt.
z.B. Despair.M.CFS.R55.ShamuUBER.zip, der hat mit GOV Elementalx eine CPU-Nutzung von ca. 2-4%, mit org. Kernel größer 10%

  • Whisperpush Fähigkeit (verschlüsselte SMS) - entfernt
    • Entfernt von CM-Software global, kein Ersatz
  • Einstellungen> Telefoninfo> Advanced-Modus - entfernt.
    • Neues Verhalten ist es, alle Einstellungen jederzeit zu zeigen.
  • Einstellungen> Benachrichtigungs Drawer> Schnelleinstellungen - entfernt
    • Neues Verhalten ist das Layout und Optionen direkt über "Bearbeiten" Kachel oder lang drücken von Einstellungen Gang über QS auf das Control Panel in der Pull-Down-Bereich
    • QS-Panel-Konfigurationselemente wie "vergrößern ersten Reihe" und "show Wetter 'jetzt vorhanden auf ganz links QS Scheibe während im Bearbeitungsmodus.
    • 'Erweiterte Standorteinstellungen "umbenannt zu" Tri-State-Lage "
  • Einstellungen> Statusleiste
    • Neue Steuerelemente für "Symbole der Statusleiste" (Umwidmung von SystemUI Tuner von AOSP)
  • Einstellungen> Lockscreen> Schnell Unlock - entfernt
    • Kein Ersatz; Sicherheitsbeschränkung aufgrund Android Torwächter
  • Einstellungen> SIM-Karten> manuelle Bereitstellung Schalter (Multisim) - entfernt
    • Reliant auf Qualcomm extphone. Zur Zeit ist kein Ersatz.
  • Einstellungen> Telefoninfo> Build Datum
    • Tippen Sie dreimal auf Demo-Modus (Entwickler / Marketing-Funktion macht die Standardisierung) zuzugreifen.
  • Einstellungen> Bildschirm sperren> Anbieter Info - ersetzt
    • Ersetzt durch 'Lock-Bildschirm Meldung "(AOSP ändern)
  • Einstellungen> Speicher
    • Neuer Bildschirm (AOSP) Speichernutzung über einen ausgewählten Zeitraum zu zeigen,
  • Gerätespezifische Implementierungen von Doppel-Tap-to-Wach durch AOSP Implementierung ersetzt
    • Keine größeren Auswirkungen auf die Benutzer
  • CM Umsetzung der Silent-Modus durch AOSP Implementierung ersetzt
  • CM Geschützte Anwendungen
    • Neuer Ordner UX für die Anzeige von geschützten Inhalten
    • Fingerabdruck-Unterstützung für den Zugriff auf geschützte Inhalte
    • Verbesserte Fähigkeit, den Zugriff zu verhindern, während die Benutzerfreundlichkeit beibehalten
      • Eine geschützte Anwendung kann nicht mehr über Play Store gestartet werden
      • App-Benachrichtigungen und Dienstleistungen werden nicht durch den Schutzstatus behindert
  • Power-Menü Fähigkeit Systemprofile zu tauschen - entfernt
    • Technische Einschränkung - QS-Panel-Fliese für Systemprofile als funktionelle Ersatz
  • Neue SMS / MMS-Anwendung
    • Wir haben aus der Qualcomm basierten Messaging-Anwendung (Mms- caf) zum AOSP ein (Messaging) geschaltet. Bemerkenswerte Eigenschaften wie "Schnelle Antwort" stehen zur Verfügung, aber es kann leichte Variationen in UI / UX sein.
  • Berechtigungen
    • Aufgrund neuer Berechtigungsmodell API in M, Privacy Guard wurde neu entwickelt, mit dieser neuen Umgebung kompatibel sein. Primäre Berechtigungsanfrage für "Normal" Sicherheitsstufe Berechtigungen werden von unserem Paketmanager für nicht Google-Nutzer oder Google-Manager für diejenigen, die für Googley Bits entscheiden behandelt werden.
      • Nutzer behalten die Fähigkeit zur Steuerung abgestimmter Berechtigungen über Einstellungen> Datenschutz> Privacy Guard
  • Schnappschusskamera
    • Einige Geräte nun mit einer verbesserten Kamera-App versendet basiert auf Qualcomms Snapdragon-Kamera. Für Geräte, die die Snap-App nicht unterstützen, werden Sie die Camera2 App wie in 12.1 behalten.
  • Cyanogen Apps Pack
    • Ein CM13.0 konforme C-Apps ist noch nicht verfügbar, sollte aber in einer Woche oder so kommen. Halten Sie die Augen, wenn dies etwas, das Sie sich verlassen ist.
Installiere gerade noch Opengapps, Su und das Recovery schaue ich mir auch noch an.
Beim Recovery hatte ich mir mehr erhofft :thumbdown:.
e06638a0a779859a60be9ed945295d56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hen Ry

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
343
Ort
Hartenstein, Sachsen
Sind den TWRP und CWM keine Recoverys, doch erweiterte.

Es hätte ja noch die eine oder andere Funktion mehr enthalten sein können.

Funktionen des cm-13.0-20160316-SNAPSHOT-ZNH0EAO1QE-shamu-recovery

Reboot system - ok

Apply update

  • Apply from ADB
  • Choose from emulated
Factory Reset - ok

Advanced

  • reboot recovery
  • reboot bootloader
  • view recovery logs
  • power off
Wie installiere ich eine Zip und Img?

Wo sind die Backupfunktionen?

Ich habe eben im TWRP das Recovery aus dem 1. Beitrag installiert, wie und wo mache ich das jetzt?

Hätte ich mir kein Backup vom TWRP, mit dem Kernel Adiutor (ROOT) erstellt, bräuchte ich wieder einen PC!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spevil

Teammitglied a. D
Beiträge
2.547
Ort
Dort Mund ;)
Was muss es denn deiner Meinung nach alles können?
Wipen, flashen, backup, restore und was noch???
Hauptsache die Grundfunktionen sind da!!


Gesendet von meinem Nexus 6
 

Hen Ry

Android 1.5 Cupcake
Beiträge
343
Ort
Hartenstein, Sachsen
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer-Dan

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.684
Ort
Berlin
Dann musst du mit deinen Äußerungen deutlicher werden ... Aus deinem Post war nicht ersichtlich was dat CM- recov kann oder nicht ... Aus meiner Sicht sind die von mir angesprochen Funktionen standard für ein gutes Recov .. So und nu zieh den Rock wieder aus ;P nicht immer gleich angegriffen fühlen ;)

Hier noch was zum Lesen ....

http://rootmygalaxy.net/install-cm13-cyanogenmod-13/

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Top