Qualcomm Snapdragon 210 mit LTE für günstige Modelle vorgestellt

Soulfly999

Teammitglied a. D.
Beiträge
2.103
qualcomm-snapdragon-210.jpg


Qualcomm will sich wohl auch Low-End-Bereich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und hat nun den Snapdragon 210 mit LTE Unterstützung offiziell vorgestellt. Somit haben wir dann einen direkten Konkurrenten den Prozessoren von MediaTek, die sonst gerne mit LTE verbaut werden.

qualcomm-snapdragon-210-200.jpg


Der Snapdragon 210 ist ein Quad Core-Prozessore mit 4x ARM Cortex A7-Kernen sowie einer Adreno 300-GPU. Das integrierten LTE-Moduls unterstützt Cat4 bis zu einer Geschwindigkeit von 150 Mbps, ebenso ist auch Dual SIM-Unterstützung mit an Bord. Gleichzeitig unterstützt der SD210 Aufnahmen von Fotos mit bis zu 8 MP, Videoaufnahmen in Full-HD mit H.265. Außerdem ist das Feature Quick Charge 2.0 Feature mit an Bord, welches die Akkus um bis zu 75 Prozent schneller als gewöhnlich aufladen soll.
In der ersten Hälfte von 2015 sollen die ersten Geräte mit den neuen Prozessoren erscheinen. Interessant wird dann der Preis der neuen Geräte sein.


Gruß
euer Soulfly999


Quelle: Qualcomm via engadget
 

Top